Ich bin irritiert

Also... Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und kann mich da auch drauf verlassen. Am 27.12. hätte ich meinen ES. An sich sollte ich am 9.1. meine Tage bekommen.

Was mich nun verwirrt: ich hab eben eine HCG Tabelle gesehen, laut der ein 10er Test erst ab es+14 relativ sicher wäre. Aber ich wäre ja ab ES+12 theoretisch schon beim NMT... 🤔
Wann zum Henker macht ein Test denn dann überhaupt Sinn? Erst wenn ich schon mindestens 3 Tage überfällig bin? Ich bin gerade völligstens irritiert... 😅🙈

1

Frauenärzte sagen ab NMT+7 Gilt ein SST als sicher

2

Ok. Also nicht auf den Text vom presense hören... "4 Tage vor Fälligkeit" das ist dann definitiv Unsinn oder?

3

Das stimmt schon aber Ärzte sagen galt das von positiven SST bis nmt+7 die Natur alles noch ändern kann Also wenn du ZB an ES + 11 positiv testes kann bis ES+ 21 immer noch ne blutung und somit ein früher Abgang eintreten

weitere Kommentare laden
6

Naja, der Test könnte ja auch schon bei ES+10 anzeigen mit etwas Glück😊 Musst du wissen, wann du testen möchtest. Wirklich sicher ist es bis ES+12 nicht.

Was auf den Tests draufsteht, ist auch viel Werbung.

LG Luthien mit ⭐

8

In der Regel rechnet man ja auch mit 14 Tagen als 2.ZH. Es gibt ja für alles einen Durchschnitt :-D An ES+12 kannst du einen Test machen, allerdings muss er nicht zwingend positiv sein. Wobei bei den meisten an ES+12 schon etwas angezeigt wird. Die Tabellen sind übrigens auch nur Durchschnitte, HCG steigt aber bei allen unterschiedlich. Ich selber hab bei meiner Tochter auch schon an ES+10 positiv getestet. Ich würd es einfach probieren.

10

Ok. Ich danke euch. Ich werde Mal schauen. Also überfällig wäre ich an ES+13. Mir wurde eben von der Freundin zum Orakel geraten, aber ich glaube damit würde ich mich auch nur bescheuert machen... Gerade sehr ich eh überall Anzeichen. 😂