Mönchspfeffer und Gewichtszunahme

Ich nehme jetzt seit über 6 Monaten Mönchspfeffer und habe immer Appetit vorallem auf deftiges und süßes.
Seither habe ich einige Kilos zugenommen. Ich überlege nun schon dies abzusetzen.
Aber wollte fragen ob hier noch mehr sind die gleiche Nebenwirkungen haben.

1

Hmm, ich nehme es den ersten Monat und hab nebenher meine Ernährung angepasst. Deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.
Aber möglich ist es natürlich schon. Schließlich beeinflusst es deinen Hormonhaushalt.

2

Ich hatte leider auch einiges an Nebenwirkungen. Mehr Wassereinlagerungen zur Mens hin, Unruhe und das schlimmste: Migräneartige Kopfschmerzen die ich vorher nie hatte. Habe es dann nach 3 Monaten abgesetzt 😔
Das mit den Kopfschmerzen steht auch auf vielen Bewertungsportalen

Lg

3

Hmm außer der Gewichtszunahme habe ich zum Glück nichts. Deswegen überlege ich noch ob ich es absetze. Aber immer weniger hosen passen 😥 und musste schon neue kaufen.

4

Ich habe fast ein Jahr Möpf genommen und habe davon nicht zugenommen und hatte auch ansonsten keine Nebenwirkungen 🤔

Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen, ob es besser wird, wenn du ihn weglässt.

Was ist ansonsten mit deinen Hormonen? Schilddrüse?

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Ich warte gerade noch auf die Ergebnisse der letzten Zyklusblutabnahme an zt 23. Tsh wert lag jetzt bei 0,83 also optimal.