Seit zwei Jahren Kinderwunsch...

Huhu!
Ich habe nun seit zwei Jahren einen verstärkten Kinderwunsch, werde aber einfach nicht schwanger! Ich könnte ausflippen. 😭 Letzten Zyklus musste ich leider wieder negativ testen, obwohl es so gut stand... Wie dem auch sei - ich habe nun gestern angefangen Folsäure zu nehmen, gekauft im dm. Jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Fragen beantworten? Welche Vitamine fördern denn eine Schwangerschaft? Hilft Folsäure beim schwanger werden oder ist das tatsächlich nur zur Vorbeugung? Ich nehme auch Eisentabletten und B12 zu mir. :)
Liebe Grüße.

1

Hi. Das tut mir leid für dich dass es so lange nicht klappen will. Folsäure ist vor allem für die Entwicklung des Embryos wichtig, daher sollte man anfangen es zu nehmen sobald ein Kinderwunsch besteht. Hast du dich schonmal genauer untersuchen lassen um eine Ursache zu finden warum es nicht klappt? Es gibt viele auch evtl. einfach zu behebende Gründe dafür.

2

Hallo!
Zwei Jahre ist definitiv eine lange Zeit.
Ich bin auch der Meinung, dass du dich an deinen Gynäkologen wenden sollest.
Es kann z.B. an banalen Dingen wie der Schilddrüse liegen.

Machst du Ovulationstests? Misst du deine Temperatur?

Folsäure weiter nehmen! Allerdings bin ich ein Fan von Produkten aus der Apotheke. Mit „Medikamenten“ aus der Drogerie kenne ich mich nicht aus.

3

Hey, folsäure dient nur zur Vorbeugung, da dann das Risiko geringer ist , dass das ungeborene zb an Spina bifida (offener rücken) leidet .

Warst du denn deswegen schon mal beim Arzt und hast dich durch checken lassen ? Schilddrüse? Hormonstatus? Sind die Eileiter durchgängig? Hat dein Partner schon mal ein Spermiogramm machen lassen ? Wenn ihr schon so lange versucht und es nicht klappen will , wäre es sehr zu empfehlen, sich untersuchen zu lassen. Mach ruhen Termin bei deiner gyn aus oder in einer kiwu Praxis / Klinik .

Alles gute :)

4

Ich leide mit dir. Haben auch seit 2 Jahren einen Kinderwunsch bis jetzt unerfüllt. Ich hätte folsäure genommen im 1 versuchsjahr, jedoch wieder damit aufgehört. Ich zwinge mich jetzt keine ovu oder in meine App zu schauen und lasse es einfach auf mich zukommen. Zwar schwer aber naja....

5

Das mit dem „Kopf ausschalten“ ist sicherlich eine gute Sache um irgendwie mal entspannt zu bleiben.

Bringt aber leider keine Schwangerschaft. Viele glauben das... ja. Aber das würde nun wirklich gut untersucht und es gibt keinen Zusammenhang.

Vorallem nicht, wenn es tatsächlich eine körperliche Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch gibt. Das gibt es nur einen Weg und der lautet: Vorwärts!

Für dich mag das der richtige Weg sein. Aber ich bin der Meinung, dass zunächst mal Ursachenforschung betrieben werden sollte.

Alles Gute und viel Erfolg.

7

Arztbesuche wurden schon durchgeführt. Aber danke für deine Ratschläge von nichts kommt nichts da hast du recht. Ovus. Dürfen da ja nicht schaden

weiteren Kommentar laden
6

Hey

Ich kenne das auch zu gut. Mein Mann und ich wünschen uns seit Sommer 2017 ein Baby. Hab im November 2018 nach der langen Zeit endlich mal positiv testen können aber das war zu früh gefreut. Hatte einen sehr frühen Abort. Mein Hcg ist noch nicht unten und wir wollen es weiter versuchen. Ich verstehe dich, dass man sich so verrückt macht. Das alles ist nicht einfach und für jmd. Außenstehenden nicht nachvollziehbar. Wie oben schon geschrieben .. Sprich doch mit deinem Frauenarzt. Der soll dich untersuchen und deine Hormone testen. Und dein Mann sollte unbedingt ein Spermiogramm machen lassen. Oder du gehst direkt in eine Kiwu Klinik.

8

Hallo liebes
Wir versuchen es auch schon etwas über zwei Jahren und verstehe dich nur zu gut ich weiß wieviel Kraft es kostet... Bin selber oft an einem Punkt wo ich nicht mehr kann und bin diese negativen Tests so leid man ist immer wieder enttäuscht folie ist schonmal gut das du das nimmst drücke dir fest die daumen das du bald ein Wunder bekommst
Liebe grüße