Auswertung Zyklusblatt

Liebe Urbia-Nutzerinnen
Ich war immer stille Mitleserin, nun habe ich meinen ersten Zyklus nach Absetzen der Pille hier im Zykluskalender erfasst. Ich hatte meine letzte Blutung am 22.10.18, dann hatte ich ein ziemliches Durcheinander und ab ca. 12.11. hat sich meiner Meinung nach mein Zyklus etwas "normalisiert". Per Hand habe ich mir die Coverlinie bei 36.1° gesetzt.

Laut meiner Kurve denke ich, dass ich aufgrund des Tempianstiegs um den 12.12.18 einen ES hatte. Die Tempi ist bisher auch hoch geblieben, heute bin ich ca. ES+15.

Der Urbia-Kalender wertet aber nichts aus, er zeichnet weder eine Coverlinie noch sonst was.

Wie seht ihr das? Oder habe ich mich da völlig vertan und hatte eventuell gar keinen ES? Ich werde bei ES+18 denke ich mal testen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)

Das wäre noch mein Blatt:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1201352/908666?page=2

1

Hey,
deine Kurve ist zu unruhig um sie sicher auszuwerten. Wichtig ist, dass du immer um die gleiche Zeit nach dem Aufwachen vaginal/rektal für 3min misst und ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen nimmst.
Mit etwas Fantasie könnte man eine Hochlage erkennen, aber wann der Eisprung genau war sieht man nicht. Ich würde noch etwas abwarten und dann mal testen.
Und im nächsten Zyklus eventuell parallel ovus benutzen.

Oft ist der erste Zyklus nach der Pille chaotisch. Das wird sich einpendeln 😊

Lg🍀

2

Hallo Frips
Vielen Dank für deine Antwort :)

3

Die Kurve ist wahnsinnig unruhig, aber jetzt bist Du definitv in der Hochlage. Der ES war vermutlich irgendwo zwischen dem 11.12 und 16.12.
Viel Erfolg!
(Wenn Du unbedingt Balken haben willst, könntest versuchen die Temperaturen am 2.12 und 12.12 (Ausreißer nach oben und unten) raus zu schmeißen.)

4

Hallo Sonnenschein :)
Vielen Dank für den Tipp! Dann wäre ich jetzt ca. ES+11-13, also ich warte einfach mal ab :) Bin gespannt wie es dann wirklich rauskommt :-D