Und wieder nicht schwanger...

Hallo zusammen,

Ich muss mir meinen Frust mal von der Seele schreiben. Leider habe ich momentan niemanden in meinem Leben mit dem ich darüber sprechen kann (außer meinem Mann, aber dem ist das nicht so wichtig) Wir probieren seit ca. Einem halben Jahr ernsthaft schwanger zu werden. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Pille wurde bereits vor 3 Jahren abgesetzt und es kam auch zu keiner (ungewollten) SS bisher.

Um mich herum ist gefühlt jeder schwanger oder hat schon Kinder. Ich mag mich mit niemanden mehr treffen, weil nur DAS ein Thema ist. Jeder erzählt wie schnell es doch geht und ich bekomme es nicht hin. Meine Nichte ist vor 4 Wochen auf die Welt gekommen und ich mag sie nicht nehmen, weil ich mir so sehr ein eigenes Kind wünsche.

Mein Mann möchte meinen sehnlichsten Wunsch erfüllen, aber ihm ist es nicht so wichtig eigene Kinder zu bekommen.

Ich habe eine wahnsinnige Angst davor zum Arzt zu gehen, weil ich mir ziemlich sicher bin das es an mir liegt.

Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich und kann mir aus der momentanen Krise helfen.

Frohe Weihnachten

Fräncis

1

Warum glaubst du denn es würde an dir liegen?
6 Monate ist ja eigentlich noch im Rahmen.

2

Ich war mein ganzes Sexualleben nicht wirklich vorsichtig und es ist noch nichts passiert. Seit einem halben Jahr haben wir gezielt am Tag um den Eisprung Sex, aber aufgepasst, geschweige denn verhütet haben wir schon seit 1.5 Jahren nicht mehr. Ich habe einfach das Gefühl, dass es an mir liegt. Ich kann nicht sagen warum...

3

Hallo, fühl dich gedrückt! Darf ich fragen wie alt du bist? Ich hab auf mein erstes Kind auch fast zwei Jahre gewartet. Nach eineinhalb Jahren waren wir schon einmal schwanger aber es war leider eine ma in der 8 woche. Dann Gott sei dank mein Sohn, denn ich über alles Liebe und jetzt nach fast zwei Jahren stillen wurde ich nach kurzer Zeit ss. Leider wieder eine ma in der 8 woche und seither versuchen wir es wieder seit fast einem halben Jahr. Also auf das erste Kind warten war so unglaublich schwer für mich und ich dachte auch schon es funktioniert vielleicht nie( als wir bringen haben war ich 26) jetzt bin ich 31 und kenne den schmerz, denn Verlust und gott sei dank auch die liebe zu meinen Kindern. Sich zu denen die und leider so früh verlassen haben. Was ich dir sagen will, halte durch, das warten ist furchtbar und so nervenaufreibend aber es lohnt sich. Geh zum arzt wenn du glaubst etwas stimmt nicht aber ein halbes Jahr liegt noch völlig in der Norm. Aber wenn du weißt du alles passt dann fällt das warten vielleicht ein Stück leichter. Ich wünsche dir von Herzen das du nächstes Jahr dein baby im arm hälst, es macht den schmerz wirklich vergessen. Alles Liebe und gute!

4

Dankeschön, ich werde nächstes 31. Also noch nicht zu spät um noch ein bisschen zu warten. Wir haben jetzt vereinbart uns (mich) nicht so zu stressen und mal ei halbes Jahr nicht zu Zielen sondern einfach schauen was passiert. Er möcht ein Sommerkind. Mir ist das egal. Beim nächsten Termin beim FA werd ich das Thema aber auf alle Fälle mal ansprechen.

6

Wie ist denn dein Zyklus? Regelmäßig? Hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen? Das sind so Dinge, die super oft vorkommen bei Frauen und ganz leicht zu beheben sind 😊 das wird Schon!

Ich kenne die Angst, aber du bist doch noch jung, das wird schon! Wenn du ängst hast, lass dich untersuchen, je früher desto besser 😘

5

Hej.. oh man, ich kann dich auch gut verstehen.. wir versuchen es jetzt seit kurzem auch 1ÜZ
Wir lassen uns einfach überraschen, denn es kann jetzt klappen oder in Monaten oder Jahren..
Ich denke auch oft daran ob alles gut ist und ob es funktioniert und wann..
Aber ich glaube man sollte echt nicht zu viel darüber nachdenken..
Auch wenn es super schwer ist, vor allem bei uns Frauen :/
Daher, ich kann dich gut verstehen ...
Vllt lasst ihr es so super geplant wie vorher weiterlaufen und wartet noch etwas ab.. vllt beschäftigst du dich gezielt mit etwas andrem.. ich sage mir.. es kommt, wenn der liebe Gott es so möchte.. erstmal keine Sorge :)