Verzweifelt

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute positiv getestet und meinem Freund davon berichtet leider war er nicht begeistert davon und will, dass ich es abtreibe.. ich weiss nicht was ich machen soll.. ich denke wenn ich es behalte wird er mich verlassen..

1

Habt ihr vorher nicht darüber geredet?

2

DAs ist doch echt ein A...... Sorry Das musst du natürlich für dich entscheiden. Aber ich würde mich immer für mein Kind und gegen den Mann entscheiden

3

Hey du, war das ungeplant?
Wie lange seit ihr denn schon zusammen?
Im Endeffekt musst du entscheiden was du willst.
Was willst du?
Geh doch erstmal zum Arzt und guck was der sagt?

4

Ich habe das selbe durch, das war 2009 im Frühjahr und ich habe mich bequatschen lassen und hatte Angst, das er mich verlässt. Und ich habe abgetrieben und bereue es bis heute !!! Und mit dem Mann bin ich auch seit Juli 2018 nicht mehr zusammen. Wenn er es nicht gewollt hätte, dann hätte er verhüten müssen zusätzlich, um sich ab zu sichern. Ansonsten, es ist dein Körper und DU ganz allein entscheidest darüber, wie es weiter geht. Du musst damit Leben, wie es weiter geht, ob Abbruch oder behalten und nicht ER! Alles Gute ♥️🍀🍄👍🏼

5

Ich selber bin total gegen Abtreibungen. Natürlich musst du selbst entscheiden, aber was ist das bitte für ein Freund wenn er dich wegen dem eigenen Baby verlassen würde. Finde das zeigt doch schon was er für einen Charakter hat. Auch ohne Baby kommen manchmal harte Tage und große Herausforderungen auf einem zu und da kann man doch auch nicht gleich den Partner verlassen. Ich wünsche dir natürlich das alles gut geht. Lg

6

Puuuuh..
Also das kann nur jeder für sich entscheiden..
Meine persönliche Meinung ist, dass man nun die Verantwortung tragen muss..entweder zusammen oder eben du allein, mit deinem Fleisch und Blut.. es kann immer alles passieren.. aber abtreiben? Für mich käme es nicht in frage..

Nur du kennst deine/eure Situation und kannst für euch entscheiden.. aber wenn dein Freund nicht zu Hause ich steht.. dann ist er auch nicht der richtige

7

Ich bin einfach so überfordert ich weiss nicht was ich machen soll..

9

Hallo le.en,
wie geht es dir inzwischen?
Du hast ganz wenig geschrieben - und so zaghaft ... völlig überfordert .. und alles vor den Weihnachtstagen.
Was war denn nun in den vergangenen Tagen? Meinst du wirklich, er würde dich verlassen? Oft ist so ein erstes Wort, das einem rausrutscht. Das hoffe ich sehr für dich!

Schreib´ doch wieder, was war und was jetzt ist und wie´s dir geht.
Oder hast du sonst jemand zum Reden?
Wenn du dein Baby bekommen willst, wirst du es ganz sicher schaffen! Und oft ist es so, dass eine Frau den Mann dann dazugewinnt. Das wäre besser als die Erfahrung, nach und nach beide zu verlieren.
Also - melde dich gern!
Ganz liebe Grüße von Kyra #winke

10

Hallo Kyra,

naja es geht so.. er macht immer noch Theater und das belastet mich schon echt sehr..
Die erste Reaktion war „achwas mach dir kein kopf deswegen verlasse ich dich doch nicht“.. zwei Stunden später völlig hysterisch „nein ich will das nicht mir ist das zu viel auf einmal“ dann zwei tage Ruhe zwischen uns und dann wieder „nein das ist mir zu viel wir haben nicht viel geld, und meine Verhandlung(er hat im Februar ein Berufungsverfahren und weiss nicht was passiert, könnte sein dass er ins Gefängnis muss..😞) usw“ dann nach einer fast endlosen Diskussion kam er auf „ja ok wir machen das schon irgendwie ich liebe dich ja ich will dich nicht verlieren und irgendwie freue ich mich ja schon noch ein baby zu bekommen (er hat bereits zwei kinder).. wenn es ein junge wird darf ich den namen aussuchen“ ein Tag später habe ich ihn gefragt wie sehr er mich liebt er sagte „ich liebe dich so sehr dass ich dich nicht mal verlasse auf wenn du das kind behälst“ zwei Tage später war dann mein erster Termin beim FA und danach fing die Katastrophe an „krass du bist wirklich schwanger.. mach es bitte weg ich will das nicht ich gehe wenn du es behältst mir ist das alles zu viel im Moment“ usw aber aufs übelste, dass wir uns nicht die Köpfe eingeschlagen haben ist alles😞 jetzt will er unbedingt zu pro familia ich habe gesagt ok gut gehen wir hin habe ihn aber auch drauf hingewiesen, dass PRO familia nicht für eine Abtreibung sprechen wird sondern eher versuchen wird uns das auszureden deswegen ja PRO familia er meinte das wüsste er.. also gut schleppe ich ihn halt dahin in der Hoffnung dass die ihn zur Vernunft bringen können🤷🏽‍♀️

Ich will mein kind behalten, aber ich will ihn auch eigentlich nicht verlieren. Ich kann auch nachvollziehen dass er überfordert ist, aber dafür sind wir ja füreinander da.. das versteht er nicht sieht nur die Probleme.. und meinte er will mich noch nicht teilen er will die zeit mit mir alleine noch genießen kinder könnten wir ja in 1-2 Jahren machen..

weiteren Kommentar laden
8

Ganz ehrlich?
Dann geh mit Gott, aber geh.
Was für ein charakterloser Blödmann!!
Euer Kind kann null dafür, dass ihr nicht verhütet.
Es hat ein Recht auf sein leben und lebt. Mit Vater oder ohne.
Aber mit jemandem, der mich vor so eine Wahl stellt, wollte ich eh nicht zusammen sein!!!

Schmeiß ihn raus für den dummen Spruch.
Da würde ich mir einen lieben neuen Partner suchen.
Aber doch niemals auf mein Kind verzichten!!
Du schaffst das! Abtreiben ist keine Option. Ihr seid jetzt zu zweit 👌🏻

12

Hallo liebe le.en,
wie Kyra geschrieben hat, glaube ich auch, dass du momentan dir Stärkere von euch beiden bist. Also halte durch #liebdrueck Grade wenn die Schwangerschaft eine Überraschung ist, liest man hier immer wieder, dass die Frau viel leichter ein Ja dazu hat als der Mann. Ihm fehlt auch von Natur aus der direkte Bezug zu dem Kind. Oft brauchen Männer etwas Zeit. Es wächst unter deinem Herzen, also kein Wunder, dass du dich schon als Mama fühlst. Wie geht es dir heute? Habt ihr schon einen Termin bei der Beratung?! Vielleicht magst du dir vorher notieren, was deine Fragen wären, einfach als Hilfe, dass ihr wirklich deine Themen besprecht. Er soll natürlich auch seine anbringen können. Diese dann zusammenzubringen – das ist dann die Kunst der Beratung. Das geht sicher nicht in einem Gespräch.
Viel Kraft dir in diesen Tagen und ganz liebe Grüße!

13

Ich weiss nicht ob die Beratung noch notwendig ist, da ich gestern mit Krankenwagen ins Krankenhaus geliefert wurde und die Chance sehr gering ist, dass mein Kind bei mir bleibt..

14

Ach, das tut mir leid! Das war sicher ein Schrecken für dich... dann hattest du bestimmt starke Blutungen... Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und denke an dich #liebdrueck

weitere Kommentare laden