Hilfe! ständig Zwischenblutung, SST positiv, heute NMT und es geht wieder los!

huhu, das wichtigste steht schon oben! ich habe seit monaten zwischenblutungen, gestern war der SST positiv, heute wäre NMT und die leicht verfärbten bräunlichen blutungen gehen schon wieder los! ich vermute ich brauche progesteron, da meine 2. Zyklushälfte auch nur 10-11 Tage beträgt...meine FA ist aber bis zum 3.1. im Urlaub und es ist Samstag!
Ich bliebe mir nur das KH aber da würde man mir vermutlich nicht helfen können oder? Die haben nur 50er Tests, welcher mit hoher warscheinlochkeit nicht anschlagen wird und für den US ists auch noch zu früh....kann ich irgendwas tun ausser abwarten? Würde progesteron überhaupt helfen obwohl die leichten blutungen schon angefangen haben? HILFE!

1

Hallo du Liebe,
ja das bringt natürlich erstmal ein ungutes Gefühl mit sich. Ich hatte damals auch ganz früh Blutungen. Bin dann ins KH. Man konnte auf dem US schon etwas sehen. IM Endeffekt sollte ich mich schonen. So früh können die noch nichts machen und man muss hoffen, dass alles gut geht. Wie weit bist du denn?

2

Hallo, in meiner 1. ss hatte ich auch früh blutungen und alles ging gut.. dann folgte leider ein sternchen und anschließend nochmal eine schöne, komplikationslose schwangerschaft...heute wäre NMT...der ES war vor 11 Tagen....

....ich habe nur immer im hinterkopf: wenn du das progesteron nehmen würdest, würde vllt alles gut gehen und wnen du es nicht nimmst, verlierst du es wieder... :-(

Meinst du magnesum würd ehelfen? da sbekam ich damals in der 1.ss als ich blutungen hatte in der 10.ssw

jetzt müsste ich 4+0 sein...

3

Hallo,

es kommt natürlich auf das Krankenhaus an, aber es gibt durchaus welche die dir Progesteron geben, wenn du die Situation erklärst. Nehm ruhig deinen Sstest mit, auch wenn es ein wenig seltsam ist. Kannst ja auch sagen das dein Arzt eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert hat und du jetzt nocht weisst wie du noch heute an Progesteron kommen sollst.

Ansonsten: Frauenmantelkraut und Bryophyllum haben auch den Ruf unterstützend zu wirken. Aber verlassen würde ich mich darauf natürlich nicht unbedingt.

Viel Glück und alles Gute

4

bryophillum nehme ich schon. Habe eben im Kh angerufen und soll im laufe des Tages vorbei kommen....ich hoffe das die mir vllt helfen können oder mir etwas verschreiben

5

Dann viel Glück. Sie können dir zumindest ein paar Kapseln mitgeben. Ggfls müsstest du dann nach dem Feiertagen zu einem Vertretungsarzt und dir etwas verschreiben lassen.