Wert erhöht.. Hilfeee 😕

Guten Morgen,

war gestern beim FA
Der teilte mir mit, dass mein Schilddrüsenwert bei 3,57 liegt. Grenzwert wäre wohl 2,5. ich bin ab morgen in der 8. Woche. Herzchen schlägt fleißig, slles gut. Jetzt kann ich durch die Feiertage erst Donnerstag zum Hausarzt. Soll wohl Tabletten bekommen. Jetzt liest man ganz oft von Fehlgeburten wenn der Wert nicht stimmt. Jetzt bin ich verunsichert 😪

Lg
Jessi

1

Guten Morgen Jessi,

erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Schwangerschaft!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso er dir nicht gleich ein Rezept für die Tabletten ausgestellt hat #kratz Für was sollst du denn nochmal zum Hausarzt?

Lieben Gruß #winke

2

Habe nur einen Zettel mit den Werten bekommen. Er hat jetzt keine Panik gemacht und das viele Schwangere so einen Wert haben. Hatte vorher nie Probleme mit meiner Schilddrüse, aber man macht sich ja trotzdem Gedanken. Unser 3. Baby, in den den ersten beiden ss hatte ich keine Probleme. Gut, bin auch 10 Jahre älter geworden 🙈

3

Also wenn dein FA entspannt war, dann würde ich mir da nicht so große Gedanken nachen. Sonst hätte er sicherlich oder hoffentlich gleich reagiert. Wobei er dir trotzdem einen Gang erspart hätte, indem er dir einfach gleich die Tabletten verordent hätte. Das verstehe ich nach wie vor nicht, wenn du sie doch eh zukünftig brauchst #gruebel