15.Sww ganz leichte braune Schmierblutung

Guten Abend meine Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen, bin in der 15 ssw und hatte bis zur 12. ssw ab und zu ganz leichte braune Schmierblutung , jedesmal var ich beim Arzt und alles war in Ordnung die Blutung kam aufgrund des Wachstums. Seit der 12. ssw hatte ich drei Wochen nichts und war erleichtert. Gestern bin ich nach Istanbul geflogen der Flug var angenehm es war gar nichts. Natürlich wollten wir danach auch noch ein bisschen den Tag ausnutzen und ein bisschen spazieren, meine Beine taten weh, das habe ich leider immer wenn ich längere Zeit gehe, aber meine Frauenärztin meinte immer ich soll gehen es ist gut für mich, naja nach drei Wochen hat mich das beunruhigt, ich war heute in der Früh im Krankenhaus, Gott sei Dank ist alles in Ordnung er schaute aber durch die bauchdecke, er hat aber gesagt ich muss wissen das eine Blutung egal welcher Farbe immer ein gefahr für eine fg ist. Das hat mich sehr beunruhigt obwohl alles in Ordnung ist und meine Ärztin das in Österreich nie gesagt hat sogar in der frühschwangerschaft nicht. Er hat uns Geschlechtsverkehr verboten und meinte ich kann zwar gehen aber nicht so lange. Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen, wir sind noch 3 Tage in Istanbul, ich möchte die Stadt so gerne sehen aber habe irgendwie Angst. Mein Gefühl sagt mir aber das alles in Ordnung ist, heute war auch gott sei dank nichts mehr auf der slipeinlage . Habt ihr ähnliches erlebt soll ich mir Gedanken machen habe noch zwei Flüge vor mir (Kurzstrecken) Dankeschön im voraus.

1

Ich hatte um die 12. oder 13. Woche auch einmal eine ganze leichte bräunliche Schmierblutung. Ich habe daraufhin zwar der Vollständigkeit halber bei meiner Gyn angerufen, war aber null beunruhigt und in der Praxis haben sie mich in meiner Meinung bestärkt. Mir fällt jetzt übrigens auf, dass ich an dem Tag auch sehr sehr viel gelaufen bin...hatte das aber nicht in Verbindung damit gebracht. Jedenfalls war alles gut :).
Grund zur Beunruhigung ist nur frisches, rotes Blut. Braunes Blut sind alte Blutungen. Dein Krümel räumt gerade die Bude auf, damit er es gemütlich hat die nächsten Monate. Wenn du dir Sorgen machst, höre auf dein Bauchgefühl und mach öfter mal ne Pause vom sight seeing... Schaden kann es nicht :) viel Spaß noch!

2

Vielen Dank für deine Antwort:) mein Bauchgefühl sagt mir das alles positiv ist, aber man macht sich halt trotzdem Sorgen, weil man sich denkt nach der 12 ssw darf das nicht mehr vorkommen:(

3

Ja, das versteh ich, denke aber dennoch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Hast du denn schon eine Hebamme? Dann könntest du die auch nochmal anrufen. Denke zwar, dass du das gar nicht müsstest, aber für das bessere Gefühl :). Die Arztpraxen sind ja leider zu.

4

Hallo sternchen2019,
Ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft innerhalb der ersten 12 Wochen fast durchgehend mit leichten Blutungen zu kämpfen. In der 18. ssw nach dem Geschlechtsverkehr (der wirklich nicht wild war!!🙈) sogar so starke Blutungen, dass ich direkt ins Krankenhaus gefahren bin und auch dableiben sollte... in allen Fällen ging es dem Kind gut, es waren keine „Schäden“ oder „Veränderungen“ beim Ultraschall zu erkennen! Ich glaube, dass ich während der Schwangerschaft einfach eine unheimlich empfindliche Schleimhaut hatte und diese bei jeglicher Reizung „verletzt“ wurde. Mein Arzt hatte die gleiche Vermutung wie ich, aber eine eindeutige Erklärung und einen richtigen Beweis gibt es für die Blutungen nicht ... aber das Ergebnis schläft gerade seelenruhig im Kinderzimmer nebenan und ist fast 1,5 Jahre alt 😊

5

Vielen Dank für deine Antwort 😊 bei mir wurde auch Gott sei Dank nie etwas schlimmes festgestellt, die Blutung war auch immer dunkel und Fingernagel groß, meine Frauenärztin hat mir auch nie Angst gemacht aber ich denke die Ärzte in der
Türkei sind immer übervorsichtig. Ich hoffe die Zeit vergeht so schnell und ich kann auch mein Ergebnis bald in meine Arme nehmen 😊