Progesteron Experten gesucht

Hallo, nochmal eine Frage an alle Experten. Letzten Zyklus hat mein gynäkologe einen Hormonstatus erfasst. Dabei kam raus, dass ich so überdurchschnittlich viel Progesteron habe an Zyklustag 23 lag es bei 18ng/ml.
Meine erste Frage
Warum leide ich trotzdem jeden Monat an Pms ich dachte das kommt nur bei Progesteronmangel vor

Meine zweite Frage ist
Woher kann sowas kommen?

Dritte Frage
Welche Aussage hat das Ergebnis?

Danke

1

Ich wüsste nicht, dass der Wert zu hoch sein kann, 18 hört sich für mich super an. Deutet auf eine gute Eizellreifung.

PMS wird gerade durch Progesteron ausgelöst, frag mal die Mädels, die Progesteron zusätzlich nehmen 🙋 Ich habe vor allem immer starkes Ziehen im UL.

Hat dein FA nichts weiter dazu gesagt?

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Er meinte nur das ein hoher Wert ist und beim googeln habe ich gelesen, dass der Wert in der zweiten lh Phase maximal 10 ist.

4

OK ich dachte pms kommt nur durch Progesteronmangel

weitere Kommentare laden
2

Du könntest es mal mit Mönchspfeffer versuchen. Bringt die Hormone ins Gleichgewicht. Hatte mir damals bei meinen PMS sehr geholfen.

Hast du denn auch starke Schmerzen bei der Mens?

5

Nein bei der mens garnicht. Aber beim eisprung für 2/3 stunden so stark, dass ich kaum sitzen geschweige den laufen kann.

9

Oh ja. Nehme progesteron bin es plus 7 und bilde mir mal wieder die einnistung ein. Hier ein ziepen da ein stechen. Hatte ich im september im 1. Progesteron zyklus auch und war mir so sicher schwanger zu sein bis ich die symptome und utrogest mal gegoogelt habe. Schlimm. Im letzten zyklus hatte ich es nicht. Aber jetzt....