Pille abgesetzt :)

Hallo meine Lieben... Ich hatte vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben gehabt das ich immer das Gefühl hatte mein Freund will überhaupt keine Kinder...ich habe auch ganz viele nette Antworten erhalten gehabt :)
.... wir haben darüber noch lange miteinander gesprochen und er war ganz ehrlich und offen zu mir ... er hat mir auch von seinen Ängsten erzählt
Wieso er es immer so raus geschoben hat alles....
Aufjedenfall Haben wir uns dazu beschlossen das ich die Pille absetzen :) und auch er kann es garnicht mehr abwarten....
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage . Ich habe die Pille seit 13 Jahren genommen und jetzt Anfang Dezember abgesetzt .... wie lange hat es in der Regel bei euch gedauert ?? Auch das sich natürlich alles soweit wieder normal eingespielt hat ??
Um ein paar Antworten wäre ich euch aufjedenfall dankbar :)
Obwohl eine Frage habe ich noch ... mache ich was falsch wenn ich jetzt schon mit der Einnahme von Folsäure beginne ?? Sorry aber ich bin Neu auf diesem Gebiet

Viele Liebe Grüße :)

1

Hi...
Ich bin im 3. ÜZ, man kann das mit der Pille nie pauschal sagen.
Das Problem mit dem Kinderwunsch kenne ich, mein Partner wollte erst später, aber einige Gespräche haben dazu geführt, dass er es auch jetzt nicht mehr abwarten kann.
Zu deiner Frage wegen der Folsäure: nein, damit machst du nichts falsch. Mein Gyn hat gesagt, nehmen ab Kinderwunsch 😁
Viel Erfolg euch auf jeden Fall!

2

Ich danke dir für die schnelle Antwort.. dann drücke ich euch ganz doll die Daumen ..

3

Hallo Miina,

Ich habe die Pille im August abgesetzt und mein Zyklus ist immer noch Mega durcheinander. Die Zyklen reichen von 18 bis 38 Tagen.

Mit Folsäure sollte man bis zu 3 Monaten vor absetzen der Pille beginnen, also machst du nichts falsch wenn du jetzt damit anfängst!

LG
Mel

4

Vielen Dank für die Antwort:) dann lass ich mich einfach mal überraschen was auf mich zu kommt... ganz liebe Grüße

5

Ich hab seit September Pille abgesetzt und meine Periode ist regelmäßig ab 26-29 Tage
Viel Glück 🍀 und schöne Weihnachten 🎄

6

Danke dir :) ... auch dir Frohe Weihnachten 🌲 LG

7

ich habe meine pille ende juli abgesetzt und ab letzter einnahme bis zur ersten blutung 32 tage...das hat dann auch soweit in den folgenden zyklen gepasst und ich hab mich schon gefreut über den regelmäßigen zyklus bis mein körper mir im 3.üz plötzlich n strich durch die rechnung gemacht hat...meine FÄ meinte es kann schon mal vorkommen, dass ein zyklus "ausfällt"...
also leider ist alles möglich 🙈

zur folsäure hat mir meine FÄ geraten einen monat vor absetzen der pille damit anzufangen...also kannste nichts falsch machen ☺️

viel spaß und einen baldigen positiven test🍀🍀🍀❤️

8

Bei mir hatte sich nach absetzen der Pille zum Glück gleich ein (fast) regelmäßiger Zyklus von 29-33 Tage eingestellt. Hatte dann aber leider noch 1 bzw. mehr wie 1 Jahr gedauert bis ich dann auch schwanger wurde.
Mal schauen wie es dieses mal bei mir läuft... habe vor knappe 2 Wochen die Pille abgesetzt.
Drücke dir bzw. euch die Daumen dass sich alles rasch einpendelt und du bald positiv testen darfst!
Und mit der Einnahme der Folsäure jetzt schon zu beginnen machst du nichts falsch. Das ist sogar wichtig.
Wünsche schonmal einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachtstage!