Hilfe! Vitamin D3 Mängel + Kinderwunsch

Ihr Lieben, mein Vitamin D3 ist im Keller. Mein Wert ist 25,7 (Normbereich ist 30-100).

Ich habe gelesen, dass bei Kinderwunsch der Wert zwischen 50 und 70 liegen sollte.
Wie bekomme ich den denn jetzt so schnell hoch? Ich soll laut Hausarzt ein mal wöchentlich eine Tablette Dekristol 20.000 iE nehmen....

1

wenn dein Arzt dir das so empfiehlt dann würde ich es auch so einnehmen ;-)

2

Hallo Liebes,

mein Wert lag bei 30 und mir wurde folgende Dosierung verschrieben.

1 Woche täglich 60.000 Ei als Tropfen einnehmen
Danach täglich im Sommer 6000 Ei und im Winter 8000 Ei
Dazu solltest du unbedingt Magnesium 400 mg einnehmen, nur so kann das Vitamin D3 optimal aufgenommen werden.
Selen, Vitamin C und Jod habe ich auch noch dazu genommen.
Bin nach 2,5 Monaten schwanger geworden :)

3

Magnesium nehme ich jeden Abend vor dem Schlafengehen schon 360mg ein💪 Habe Vitamin D nur als Tabletten hier. Dann werde ich das mal mit meiner Gyn besprechen und dann aufstocken. Danke für deine Tipps 😍

Hast du auch Vitamin K2 dazu genommen?

Und nehme ich das D3 mit dem Magnesium zusammen ein oder zeitversetzt?

4

Hallo,
Ja das kann man auch dazu nehmen.
Also ich habe Magnesium und die D3 Tropfen immer zusammen genommen.
Die Tropfen gibt es bei Amazone, kann man ohne Rezept kaufen.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,ich habe auch Dekristol 20.000 iE (1x pro Woche nehmen) verschrieben bekommen. Hat auf jeden Fall was gebracht.
Im Sommer habe ich dann Mama A-Z von dm genommen.
Im September würde ich im 2. Üz auch schwanger, hatte allerdings eine MA in der 9. Woche.
Ich hätte Dekristol aber ruhig schon eher wieder aufstocken können. Mein Vitamin D Spiegel ist knapp in der Norm.
In der Schwangerschaft darf man Dekristol allerdings nicht so ohne Weiteres einnehmen. Da auf jeden Fall erst Rücksprache mit dem FA halten.

6

Warum darf man das nicht einnehmen, mein Gerinnungsspezialist hat mir dekristol verschrieben und meine Frauenärztin hat gesagt völlig ok.... 🤔 Woher hast du die Aussage das man es nicht nehmen darf?

9

Dekristol ist nicht unbedingt das Mittel der Wahl. Es gibt viele gute andere Vit-D Produkte. Ich persönlich nehme kein dekristol mehr und meine Ärztin hat mir auch davon abgeraten.

7

Mein Vitamin D lag bei knapp 14 ug/L 😏 soll jetzt einmal täglich Vigantol 1000 I.E. nehmen.

10

Hallo, das ist sehr niedrig. Meiner lag im
Juni bei 7 das ist nichts, habe jeden Tag 1800 i.E zu mir genommen, im September lag er dann bei 35. hoffe der ist nun weiter gestiegen. Aber 1000 ist sehr wenig bzw. Dauert sehr lange bis der Wert sich im Blut erhöht.

11

Ja da stimme ich zu, man muss das wenigstens eine Woche hochdosiert einnehmen, sonst dauert es ewig bis es ansteigt:)
Meine Ärztin hatte es auch meinen Mann so empfohlen ohne seinen Wert vorher gesehen zu haben.

weitere Kommentare laden