Was ist denn nur los diesen Zyklus wieder?

Hallo Leute,

mein ES scheint sich mal wieder zu verschieben -.-

Ich habe ab ZT 8 mit 10er Ovus getestet, der war auch am Samstag (ZT 17 endlich) positiv, allerdings nur leicht stärkere Testlinie, nicht wie sonst deutlich stärker. Meine Tempi ist allerdings nicht wie sonst direkt am Tag nach ES gestiegen, auch bis heute nicht, daher gehe ich davon aus, es hat keiner stattgefunden.
Mein ES wurde letzten Monat vom FA bestätigt, hat allerdings auch erst spät stattgefunden (ZT 31)…. aber meine Tempi schwankte bis dahin schön innerhalb von 0,2 Grad um die Coverlinie und ist dann nach Absacker hoch.

Diesen Monat scheint irgendwie alles durcheinander…..Tempi ein Auf und Ab…..teste jetzt seit gestern mit 20er Ovus, da ich nur noch die zuhause habe. Der war heute erstaunlich stark, nicht positiv, aber viel fehlt nicht. Werde auch wohl bei den 20ern bleiben, da die 10er bei mir ja schon seit ZT 8 recht deutlich anzeigen, sind wohl zu sensibel für mich.

Aber warum ist meine Kurve so chaotisch? Ich habe jetzt auch bereits seit 9 Tagen ein Ziehen im Unterleib und Schmerzen wie vor dem ES, es fühlt sich an, als würde das Ei springen wollen, es geht aber nicht. Letzten Monat das Gleiche, 14 Tage Ziehen und Stechen jeden Monat nerven einfach.:-(

Kann man da irgendwie unterstützen vielleicht? Babytraum Tee trinke ich bereits, nicht jeden Tag, aber regelmäßig.

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1196658/907531

1

Wo misst du wie lange misst du und immer zur selben Zeit oder sind die Messzeiten die Zeiten in der Kurve???

2

Also ich messe vaginal, mit dem Femometer (bis zum Piep und dann noch länger, piept allerdings nicht noch einmal, hat wohl so etwas wie ne Lernfunktion meine ich).

Messe zwischen kurz nach vier und halb acht meist, geht leider nicht anders, da mein Freund mal um vier, mal um fünf oder sieben raus muss wegen Schicht und ich dann ganz kurz mit aufstehe. Lege mich immer noch einmal bis sieben hin dann, nehme aber die erste Messzeit und versuche egal ob vier oder sieben Immer mindestens sechs Stunden zu schlafen.

Letzen Monat war die Kurve auch wesentlich ruhiger. Aber immer genau zur gleichen Zeit bekomme ich leider nicht hin, wenn ich eben um vier oder fünf schonmal kurz auf war, zumal ich mich dann zwar wieder hinlege aber nicht schlafe. Dann kann ich ja nicht einfach um sieben Uhr messen oder? Und immer um vier finde ich auch schwierig ;)

3
Thumbnail

Meine Ovus, 10er am 15.12 positiv, sagen live noch deutlicher aus. Aber eben nicht so krass wie sonst. So wie an den anderen Tagen sehen sie seit ZT8 aus (waren nach ES bis Mens schneeweiß). Seit gestern eben 20er. Aber seit ZT8 durchgehend LH zumindest etwas erhöht.

weiteren Kommentar laden