Werde ich beim 2. Kind wieder so schnell schwanger..? 🙁

Hallo ihr Lieben.

Ich bin seit 1,5 Jahren Mama und liebe meinen Sonnenschein über alles. Er ist damals eher etwas ungeplant (aber nicht ungewollt 😊) entstanden ;-) Ich hatte die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht gut vertrug. Wir verhüteten vor und während des ES immer mit Kondom. Ich war trotzdem 4 Monate später schwanger. Wie das passieren konnte, weiß ich bis heute nicht. Als meine Tage ausblieben, war ich der festen Überzeugung, eine Zyste zu haben; nie hätte ich an eine Schwangerschaft gedacht, da ich nämlich eine Neigung zu PCO hatte und eher davon ausging, nur sehr schwer schwanger werden zu können. Als ich dann doch mal einen Test machte, war ich schon in der 7. Woche.

Nun haben wir wieder einen Kinderwunsch... Ich habe gerade wieder die Pille abgesetzt. Da ich eigentlich erst einmal wieder in den Job einsteigen möchte, will ich eigentlich nicht sofort wieder schwanger sein. Aber der Wunsch ist so groß und wir wollen es doch beide irgendwie gerne versuchen. Die Frage, die mich seit Monaten umtreibt: Werde ich wieder so schnell schwanger? Oder war die erste Schwangerschaft einfach ein Zufallstreffer? Ich kenne Paare, bei denen es beim 1. Kind sofort geklappt hat, und beim zweiten mussten sie z.T. mehrere Jahre für üben. Das macht mich sehr nervös. Ich weiß gar nicht genau, was ich jetzt von euch hören will, ich glaube ich wollte die Gedanken einfach mal loswerden. Ich bin jetzt am 7. Zyklustag angekommen und wir wollen es diesen Monat erstmals "aktiv angehen". Bitte drückt uns die Daumen... wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen für unseren Kleinen. Ich freue mich über die ein oder andere Antwort, Austausch, Erfahrungen,.... :)

Liebe Grüße

1

Hallöchen, uns ergeht es ähnlich. Meine Tochter wird Anfang Januar 3 und eigentlich sollte sie schon viel früher ein Geschwisterchen kriegen. Da beruflich zwecks Umzug ins Ausland nie der richtige Zeitpunkt gekommen war haben wir uns endlich jz einigen können. Mein Mann findet es toll wie sich meine Persönlichkeit seit dem absetzen der Pille verändert hat und sieht die Sache nicht so eng. Er sagt es wäre toll wenn es erst nach Mai klappen würde ( da fahren wir in den Urlaub) ich wiederum bin seit 3 Monaten am hibbeln. Ich würde am liebsten sofort schwanger werden. Da er leider auch oft beruflich weg ist können wir nicht immer zum Eisprung herzeln was mich nur noch mehr stresst. 🙁
Aber, ich habe beschlossen diesen Monat noch dem nmt entgegen zu fiebern und ab nächstem Jahr mich nicht so drauf zu verkrampfen. Ich habe auch total Angst dass es einfach zu lange gehen könnte bis ich schwanger werde und der Altersunterschied zu meiner Tochter dann zu groß wäre. Ich wünsche euch viel Erfolg 🍀

8

Danke für die liebe Antwort! Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich bin jetzt 32... und es wird ja mit zunehmendem Alter nicht einfacher. Außerdem hätte ich am liebsten vier Kinder 🙈 Da rennt die Zeit gefühlt noch schneller...
Euch auch alles Gute 🎀

13

Ich bin 26. ich will aber keinen großen Altersunterschied. Mit 30 wollte ich mit der Familienplanung abgeschlossen haben 😬
Unsere Tochter war auch ein upsi, trotz Pille und da dachte ich wenn ich jz gezielt versuche schwanger zu werden wird dass ganz schnell klappen. Ich bin im 3. üz und bis jz nichts.🙄

2

Bei unserem ersten bin ich auch sofort im 1. Zyklus schwanger geworden! Jetzt 10 Jahre später bin ich im 3. und 4. Zyklus schwanger geworden! Also eigentlich auch recht schnell, jedoch hab ich bei beiden Male Clomifen bekommen! Das erste Mal weil die Tage nicht kamen und beim zweiten Mal um die Chancen zu optimieren weil er es eigentlich per Isemination probieren sollten und dafür da die Chancen diesesmal echt schlecht standen ging es doch super schnell!!!😊

9

Was ist denn Clomifen?

12

Ein Medikament zur Eizellreifung das erste mal weil ich halt lange die Pille nahm und sich kein Zyklus einstellte und das zweite mal jetzt, weil das Spermiogramm nicht optimal war und so bei mir die Chancen einfach optimiert wurden.

3

Hallo!
Ich kenne beide extreme aus dem Bekanntenkreis.
Meine Schwester ist zum 5. Mal vom angucken schwanger, ich wurde beim 1. Kind ungeplant schwanger, für das 2. Haben wir etwas über ein Jahr gebraucht und für Nr. 3 und 4 musste ich sogar Clomifen nehmen um überhaupt schwanger zu werden!!!
Alle ist möglich!
Versuch dich zu entspannen!

4

Huhu,

ich würde mir da möglichst gar keine Gedanken machen. :)

Du wirst zu jeder Version verschiedene Geschichten hören. Wie es bei euch sein wird, wirst du leider abwarten müssen.

Bei mir war es z.B. so, dass ich bei Kind 1 im 2. ÜZ schwanger wurde (wobei wir da den ES im 1. ÜZ m. M. n. auch verpasst hatten) und Kind 2 ist direkt im 1. ÜZ entstanden.

Allerdings nehme ich auch seit 2014 die Pille nicht mehr und hatte nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme.

Ich wünsche dir, dass es schnell klappt. 🍀

Liebe Grüße

Ziege mit K. 💙 (2 Jahre) an der Hand und Mini 💛 (11+6) im Bauch

5

Man kann dir leider keine pauschale Antwort geben.
Wir gehören zum Paar, während des Eisprungs gar nicht angucken.
Der Krümel ist gleich im ersten Zyklus entstanden und jetzt bin ich trotz stillen im zweiten Zyklus schwanger geworden.
Ich drücke dir fest die Daumen das es schnell klappt.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 10,5 Monate und kleine Raupe 16+3

6

Guten Morgen
Leider wird es Dir keiner genau vorraus sagen können wie schnell es wieder klappt. Ich habe das Glück immer schnell schwanger zu werden. Mein Sohn ist im 3.ÜZ enstanden, beim frühen Abgang hat es im 4.ÜZ geschnaggelt und jetzt mit Ovus bin ich sogar im 2.ÜZ schwanger geworden.
Es kann also durchaus auch bei Dir wieder schnell gehen.
Allerdings habe ich hier schon öfter gelesen, dass es beim 2. plötzlich ziemlich lange gedauert hat.
Entspann Dich einfach, genieße den Sex mit Deinem Mann und die Zeit mit Deinem Mäusschen so lange ihr noch zu dritt seid😊

7

Mir geht es ähnlich.
Wurde im Feburar bzw Januar diesen Jahres schwanger (trotz Pille. Also auch ungeplant aber nicht ungewollt)
Im Oktober kam der Kleine.
Bei der Nachsorge hieß es, dass die Schleimhaut aufgebaut ist.
Wir verhüten nicht da wir einen kleinen Abstand haben wollen.
Die Frauenärztin meinte, dass ich direkt wieder schwanger werden darf.

Der Ultraschall ist nun 6 Tage her bin gespannt hoffe die Mens kommt nicht.
Hätte dann allerdings mit Lusttropfen geklappt da wir erst seit 12.12. gar nicht mehr verhüten.

10

Wow, so schnell soll es bei euch weitergehen? Respekt! Ich brauche nach der Geburt meines Sohnes erstmal ein halbes Jahr, um meinen Mann überhaupt erstmal wieder in meine Nähe zu lassen...

11

Ja wir wollen nen kleinen Abstand zwischen den Kindern haben🙂

14

kann auf jeden Fall passieren

Nr. 1 war ähnlich wie bei dir ungeplant
Nr2. 1.ÜZ
Nr3. 1.ÜZ