Ovu und Utrogest

Thumbnail

Guten Tag ihr Lieben,
Ich mache seid dem 16 ZT Ovus um zu schauen wie der Verlauf ist. Sind aktuell in einer Kinderwunschklinik und am Montag wurde beim Ultraschall 2 🥚🥚 gesehen. Eins mit ca 20mm und das andere mit 15,6mm. Nun sollte ich am Dienstag (11.12) den ES auslösen und ab dem 14.12 Utrogest 200 2x1 Kapsel Vaginal einnehmen. Am 13.12 wäre dann quasi der ES.
Nach dem ES müsste doch theoretisch der LH Wert wieder sinken. Am 14.12 konnte man erkennen das der Wert sinkt, doch gerade eben hab ich wieder einen Ovu gemacht und der zeigt einen Anstieg an ?!
Beeinflusst das Utrogest den LH Wert und lässt den wieder ansteigen oder wie kann ich mir das erklären ?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)

1

Hey,
das hcg in der auslösespritze kann dafür sorgen, dass der Ovu so aussieht. Das ist das gleiche Prinzip beim orakeln was manche machen.
Lg😊

2

Tatsächlich ? Und das trotz dem das an ZT 20 der Ovu schon schwächer ist ?
Also macht es im grundegenommen keinen Sinn aktuell ovus zu machen, weil diese durch die auslösespritze am 11.12 verfälscht werden ?

3

Im Prinzip macht es nach dem Eisprung eh keinen Sinn mehr ovus zu machen. Was sollen die denn zeigen?
Das hcg baut sich bei jedem unterschiedlich schnell ab. Wenn du es testen willst dann das hcg aus dem Körper ist musst du eine testreihe mit 10er sst machen und gucken wann die Linie verschwunden ist.
Lg😊

weitere Kommentare laden