Und wieder ist die Mens da, pünktlich an Tag 28! Kann das nach 2 Jahren noch klappen?

Guten Morgen,
meine Mens ist da, pünktlich an Tag 28.
Somit sind jetzt genau 2 Jahre vorbei, in denen wir versucht haben, schwanger zu werden. Phasenweise habe ich meine Verzweiflung ganz gut unter Kontrolle, doch gerade ist sie wieder groß.
Ich bin wütend auf meine Frauenärztin, die keine weiteren Untersuchungen machen will (Eileiter sind untersucht und laut Untersuchung durchlässig), ein Zyklusmonitoring hält sie für überflüssig, da mein Zyklus so regelmäßig ist und die Temperaturkurven wie aus dem Lehrbuch aussehen. Mein Mann ist auch schon untersucht, Kommentar vom Urologen:“Also an Ihnen liegt es nicht!“
Und nun? Weiter warten, versuchen, hoffen und beten? Oder doch etwas unternehmen?
Ach man 😔

1

Hallo 👋 2 Jahre ist schon hart..
Bestimmst du denn deinen ES mit Tempimessen - Zervix und so?

2

Hallo,
ja, und alles passt:
- ZS ist gut und spinnbar
- mein Mittelschmerz ist heftig und deutlich erkennbar
- die Kurven sehen gut aus
- Mens ist regelmäßig - keine Zwischenblutungen usw.
- ich habe bereits 2 Kinder und wurde da jeweils im 1. Zyklus schwanger, allerdings sind die von einem anderen Mann

Meine Frauenärztin rät zu Geduld. Das würde bestimmt noch klappen! Mit 36 ist das nicht mehr so einfach mit der Geduld.

5

Zu spät gelesen. Also vielleicht doch eher dein Mann?


Wie lange ist der Test bei deinem Mann her ?

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Als erstes möchte ich dich mal drücken.

Ich würde an deiner Stelle wirklich eine kiwu Klink empfehlen. Oder mindestens eine zweit Meinung von einem anderen Fa.

Wurde auch dein Blut mal untersucht ?

Liebe Grüße

4

Hallo,
Danke! Das ist lieb von dir ❤️
Mein Blut wurde nicht untersucht. Meine Frauenäzrtin sagt immer, es ist mein Kopf. Ich wäre zu angespannt und soll mich ablenken. Das mache ich (so gut es geht). Ich messe seit Monaten keine Temperatur mehr, verwende keine Ovus mehr und konzentriere mich auf andere Dinge.

7

Also Blut würde ich wirklich mal machen lassen . Sollte sie sich weigern , kann es auch dein hausarzt machen. Manchmal sind es die kleinen " Dinge " die es verhindern schwanger zu werden .

Lg

weitere Kommentare laden
14

Für mich ist das auch so schlimm, weil ich bei beiden Kindern sofort schwanger war. Natürlich war das riesiges Glück und ich konnte nicht erwarten, dass das wieder so sein würde.
Aber meine Frauenärztin sagte auch einmal, ich wäre sehr fruchtbar (als sie die Eierstöcke im Ultraschall angeschaut hat).
Ich rechnete innerlich irgendwie damit, es würde wieder schnell gehen. Und wenn nicht im 1. Zyklus, dann innerhalb eines halben Jahres oder so. Aber doch nicht damit, dass es 2 Jahre gar nicht klappt 😢

21

Wurde deine Schilddrüse mal kontrolliert?

22

Ah sorry. Gerade gelesen, dass du hashimoto hast.
Was ist mit endometriose?

23

Hat noch nie jemand etwas davon erwähnt. Würde man das selber merken?

weitere Kommentare laden
32

Mal die Schilddrüsenwerte getestet?!