Leicht positiver Test, dann Periode. Zum 2.Mal...

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe nun im zweiten Zyklus einen leicht positiven Test in der Hand halten dürfen, leider trat immer kurz darauf meine Periode ein :-(

Der Ablauf ist beide Male ähnllich gewesen:

Unterleibsziehen ab ES+5/6.
Getestet habe ich ab ES+8, da mir oft übel war und meine Brüste schmerzten.
Test von ES+8 - ES+10 negativ. Einmal hatte ich nach 2 Stunden eine Linie (VL) Sonst immer weiß.
An ES+11 konnte man was erahnen. Habe mich aber nicht verrückt gemacht.
Im letzten Monat war der Schatten an ES+12 stärker, diesen Monat habe ich an diesem Tag nicht getestet.
An ES+13 leichte rosa Linie nach wenigen Minuten.
Dann am selben Tag Periode.

Habe meinen Mann auch mal testen lassen, Test blütenweiß.

Was soll ich nun machen? Ich bin ja zumindest froh, dass ich mir die Symptome nicht einbilde...aber dieser Ablauf ist auch nicht prickelnd.

Wenn man die HCG Tabelle anschaut, passt das ja ungefähr mit "leicht sichtbare Linie an ES+11. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Einnistung nicht funktioniert. Viele hier in diesem Forum testen viel eher viel stärker und meine Linie ist für ES+13 echt schwach!!!

Vielleicht habt ihr ja ne Idee!

Liebe Grüße!

1
Thumbnail

ES +13

2
Thumbnail

Unten mein Test an ES+13, oben der von meinem Mann.

3

Hi, du Arme!
Du musst mit der Problematik zum FA.
Am besten führst du ein ZB, um deine zweite Zyklushälfte mal zu beobachten. Wie lang ist die? Wie steigt die Temperatur nach dem ES?

Leider ist es "normal", dass man frühe Abgänge hat. Also noch vor NMT. Man kann aber unterstützend Progesteron verabreichen.
Da würde ich mal mit dem FA reden.

Alles Liebe #herzlich

7

Da kann ich nur zustimmen...

4

Guten Morgen. Das tut mir sehr leid für dihh. Ich hatte das auch 3x innerhalb der letzten 6 Jahre. Bei mir lag es am Progesteronmangel, sodass ich nun ab Eisprung 3x2 vagina Zpf einnehme. Die 1. Icsi hat geklappt heute 6+1 und weiterhin die ollen Zpf. Aber schwanger.

5

Genau das hatte ich auch. Von August bis jetzt hatte ich 2 frühe Abgänge und habe nun den 1 Zyklus Progesteron. Da ich wie es aussieht eine Gelbkörperschwäche habe. Hatte oft auch minimale SB ab ES+2/3.
Bin heute ES+8 und keine Blutung nichts. Bin gespannt

6

Mache gerade genau das selbe durch, bei ES+11 leicht positiv, bei ES+12 kaum noch was zusehen (viel schwächer) und Abend setzten Schmierblutubgen ein. Habe mein NMT erst am Dienstag, habe leider noch wenig Hoffnung😔

8

Hey du arme

Hatte das auch letzten Monat. Am 28.11 ,da war nmt schwach positiv getestet und zwei Tage später morgens etwas deutlicher aber am Abend kam dann die Mens mit unglaublichen Schmerzen.
Wir machen nun weiter, bin gerade in der heißen Phase :-) und mal sehen wie es weiter geht.
Schlimm wenn man ein Baby plant. Man macht sich eh total verrückt in der zweiten Hälfte, dann auch noch positiv und dann die blöde Mens.
Man denkt irgendwann man sei verrückt .

Wir schaffen das. 2019 wird unser aller Jahr

Lg

9

Danke für eure Antworten! Irgendwie tröstlich, dass ich nicht alleine damit bin.

Also die Hormone in der 1. Zyklushälfte sind ok. Leichte Prolaktinerhöhung, aber dagegen nehme ich nun seit 4 Wochen Mönchspfeffer. In der 2. Zyklushälfte habe ich noch nichts abnehmen lassen....allerdings habe ich auch keine Schmierblutungen oder ähnliches und die 2.Hälfte ist auch 13 Tage lang.

Bei Gelbkörper oder Progesteronmangel würde man doch Anzeichen haben, oder?

Meine Freundin sagte, dass bei mir auch vllt ein Hormon zur Periode ansteigt, auf das die empfindlichen Frühtests anschlagen? Kann das sein???

Danke :)