Die Spirale ist gezogen...

Guten Abend Ladies,

Ich habe heute nach etwa 2,5 Jahren die Mirena Spirale gezogen bekommen. Der Arzt meinte, dass der Wirkstoff (der das Aufbauen der Gebärmutterschleimhaut verhindert) mach etwa 4 Tagen aus dem Körper raus ist. Ich solle die nächste Regelblutung abwarten und kann dann „starten“.

Ich hatte während der Spirale immer regelmäßig Blutungen, allerdings immer nur minimal, logischerweise. Jetzt hatte ich seit Montag, 10.12. leichte Blutungen.

Nach der Spirale gibt es doch keine Abbruchutung, wie nach der Pille. Oder?

Wieso sollte man einen Zyklus warten? Ich habe leider vergessen den Arzt danach zu fragen.

Lg
Püppi

1

Doch es gibt eine Blutung, die sollte aber nicht so lang andauern, bei mir waren es glaube 3-4 Tage.
Man soll einen Zyklus warten, damit sich nach so langer Zeit erstmal wieder eine Schleimhaut aufbauen kann.
Nicht, dass es nachher daran scheitert.
Ich wurde dann einen Zyklus nach der Entfernung schwanger.

Viel 🍀

2

Also ich hab meine Spirale im November gezogen bekommen und hatte danach 3 Wochen Blutungen. Jetzt seit Montag Ruhe. Ich weiß absolut nicht wo ich im Zyklus stehe, hatte mit der Mirena nie meine Tage.... meine Ärztin meinte wir können dann sofort loslegen 🤷‍♀️

3

Ich hatte zwei Tage nach entfernen der Spirale 5 Tage eine Blutung. Der erste Zyklus war dann 33 Tage lang auch mit ES (Ovu). Jetzt bin ich im 2. ÜZ und der scheint kürzer zu werden. Viel Erfolg und viel Spaß dabei 😊

4

Ich habe mir meine Spirale Anfang August ziehen lassen und hatte dann paar Tage später eine leichte Blutung....2 Wochen später dann wieder....leider hat es noch nicht geklappt mit dem schwanger werden .