Noch jemand in meinem Alter ( 26 Jahre) und Probleme schwanger zu werden ?

Hallo ihr lieben ☺️
Die Frage seht ihr ja schon.
Möchte mich gerne mal austauschen wie es bei euch so ist...
zu mir: ich bin 26 Jahre alt und wir versuchen es seit 1 1/2 Jahren.
Ich habe etwas Angst das es nie klappen wird... :(
In der KiWu Klinik waren wir letzten Monat... Spermien sind top... ich habe Freitag einen Termin zum Ultraschall und soll nächsten Monat mit clomifen anfangen.
Jemand Erfahrung?

Sorry für den langen Text 🙈
Liebe Grüße Nadine 💕

1

Hallo. Zähle mich dann auch mal dazuu... 7Üz soeben wegen Mens beendet... also weiter gehts. Werde nun auch mal den Arzt aufsuchen (Jahreskontrolle wäre eh bald fällig) und dann mal schauen was sie uns empfiehlt...

6

Ja ich konnte auch letzte Woche wieder den nächsten Zyklus abschreiben und irgendwann denkt man sich ob es wirklich irgendwann klappen kann.
Muss auch dazu sagen das meine Tante von mütterlicherseits keine Kinder kriegen kann und meine groß Cousine väterlicherseits auch nichts.
Deswegen macht man sich vielleicht doppelt so einen Kopf 🙈

2

Hallo Nadine,
Ich bin 27 und wir üben auch schon seit 1,5 Jahren.

Wir waren auch gerade in der KiWuKlinik und ich habe den ersten Zyklus mit Clomifen gerade. Bei mir hat das Clomifen nicht richtig gewirkt. Es haben sich zwar viele Eibläschen gebildet, aber keines war zum springen bereit. Daraufhin habe ich Ovaleap pen Injektionen verschrieben bekommen. Eine Woche später hatte sich ein Eibläschen gut entwickelt und hatte 16mm. Ich habe dann noch drei Tage weiter Ovaleap spritzen müssen und habe dann mit Ovitrelle den ES ausgelöst. Und danach habe ich mit Famenita (Progesteron) angefangen.

Ob es geklappt hat, weiß ich noch nicht. Ich werde erst am Freitag testen. Bin aber schon tierisch nervös und achte auf jedes Zipperlein. Habe seit fast einer Woche immer wieder Unterleibs-ziehen, stechen... und Brustspannen, ziehen, drücken... das mit der Brust habe ich aber auch immer als PMS, aber sonst erst kurz vor Periode.

Von daher... ich habe keine Ahnung, ob es geklappt hat! Natürlich hoffen wir auf ein Weihnachtswunder.

4

Ok da bin ich mal gespannt wie das clomifen bei mir wirkt.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es diesmal bei dir geklappt hat 🍀💕

3

Hey.. bin zwar 1 Jahr älter hoffe das ist auch okay :-P
Ich bin aktuell in meinem ersten clomi zyklus.. bis jetzt kann ich dir nicht viel berichten ausser das meine tempi seit der Einnahme absolut ausser Kontrolle ist.. kann dich aber gern auf dem laufenden halten.. am Freitag geht's zu US

5

Habe schon gehört das es wohl viele Nebenwirkungen von dem clomifen gibt deswegen gehe ich da auch etwas mit gemischten Gefühlen dran.

Ja halte mich auf jeden Fall auf dem laufenden.
Ich drücke dir alle Daumen 🍀💕

7

Also, ich habe keine einzige Nebenwirkung gehabt. Aber vielleicht, weil es nicht so richtig gewirkt hat?!

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Bei mir hat es jetzt zwar geklappt, aber du wolltest ja Erfahrungen. 😁

Ich bin frische 26 Jahre alt und habe vor 2 Jahren ( Dezember 2016) die Pille abgesetzt (aufgrund eines kinderwunsches). Ich hatte ziemlich unregelmäßige Zyklen. Nach einem. Jahr des erfolglosen hibbelns, bekam ich dann famenita verschrieben um meine Zyklen ein wenig zu regulieren.
Es hat aber alles nichts gebracht, wir haben havesund, kinderwunsch-Tee und gleitgel, einfach alles ausprobiert.

Naja dann bekam ich clomifem verschrieben und 3 pregnyl-spritzen.
Die ersten beiden clomi-Zyklen waren auch erfolglos. Ich habe mir dann gesagt, ok eine Spritze hast du noch, die nimmst du noch und wenn es dann auch nicht klappt, machst du eine Pause. Ich hatte einfach keine Nerven mehr. Was soll ich sagen, mit der letzten Einnahme von clomi und der Spritze hat es dann tatsächlich geklappt.
Ich hätte es niemals gedacht und hätte sogar die Hoffnung aufgegeben, wollte eigentlich nur die Spritze "los werden". Heute bin ich 10+3, also alles noch ganz frisch.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen und sage den Spruch, den ich immer mehr als gehasst habe, welcher sich aber als wahr heraus gestellt hat: einfach nicht dran denken und drauf versteifen, dann klappt es. ✊✊✊

12

Ich hoffe für euch das es sich ganz feste beißt und es bleibt🍀

Eine schöne kugelzeit 🤰 💕

15

Dankeschön ☺️
Das gleitgel hatte ich übrigens auch, allerdings hat das alleine bei mir nichts gebracht. Als ich dann die Spritze bekam (zum ES Auslösen) habe ich es dann benutzt, ob es daran gelegen hat kann ich also nicht sagen 🤷‍♀️

11

Hallo nadine 😊

Mein mann und ich haben zwar nicht so grosse schwierigkeiten schwanger zu werden (ich bin 23, mein mann 25). Wir haben eher probleme damit es zu bleiben, habe gerade meine zweite fehlgeburt hinter mir.

Hast du es denn schonmal mit dem ritex kinderwunschgel probiert? Damit hat es bei uns nach 5. Üz direkt bei der ersten anwendung geklappt.

Ich drücke euch auf alle fälle die daumen😊

13

Hallo :)
Ohje das tut mir leid :(

Das Gleitgel haben wir noch nicht ausprobiert.
Was bezweckt es denn ?
:)

14

Dieses gel soll ein besseres "umfeld" für die spermien schaffen. Oft ist die scheidenflora zu sauer, als dass die spermien es zur eizelle schaffen könnten, mit dem gel wird das optimiert. Gerade wenn man sich sehr einen kopf macht um das ganze thema, kann es sein, dass die scheidenflora ins ungleichgewicht gerät. Gibt ed übrigens bei amazon :)

weiteren Kommentar laden