4 Tage vor NMT jetzt schlimme Zahnschmerzen ( bitte lesen)

Ich brauche eure Hilfe, ich bin 4 Tage vor NMT und weiß noch nicht ob es geklappt hat diesen Zyklus! Nun habe ich seit 2 Tagen so schlimme Zahnschmerzen und muss morgen früh zum notzahnarzt! Ich gehe davon aus das ein Nerv entzündet ist und die wollen doch sicher ein Röntgenbild machen? Und auch Betäubungsmittel geben! Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll aber diese Schmerzen sind nicht auszuhalten 😩 was kann ich jetzt tun?

1

Wiso machst du denn kein Test?

2

Ich vom Fach kann dir sagen es gibt Anästhetikum ohne Adrenalin, das hält halt nicht so lange an
Und die Röntgenstrahlen heute sind um einiges niedriger als die strahlen in einem Flugzeug

3

Also meinst du ich kann das alles ganz entspannt machen lassen ohne sorge? Weiß halt ja nicht mal ob’s einen Grund gibt zur Sorge :/

4

Ja kannst du. Einfach angeben das es sein kann das du schwanger bist und dann wissen die was zu tun ist.

Alles Gute

5

Es gibt Medikamente, die auch in der Frühschwangerschaft gegeben werden können. Es gibt sogar eine Extra-Datenbank dafür (dort könnte der ZA notfalls auch reinschauen; sie heißt EMBRYOTOX).

Die Röntgenstrahlendosis ist heutzutage wirklich sehr gering, und Dein Körper wird dabei ja auch durch eine Blei-Schürze geschützt.

Außerdem — und diesen Punkt finde ich wesentlich relevanter als alle anderen Bedenken — steht Dein Körper mit solchen Schmerzen und einer Zahnwurzelentzündung unter hochgradigem Stress. Du schüttest gerade massiv unerwünschte Hormone aus (insbesondere Cortisol!), die alles andere als förderlich für eine entspannte Einnistung sind. Wenn Du also zahnärztliche Hilfe in Anspruch nimmst, solltest Du Dir das immer vor Augen führen und stets dabei denken, dass eine medikamentöse Behandlung gerade der WESENTLICH geringere Schaden ist! #aha ;-)

Ich wünsche Dir ganz schnelle Genesung #klee und vor allem, dass es geklappt hat! #herzlich;-)

6

Ich war letzte Woche in der gleichen Situation. Die wollten absolut nicht Röntgen, ich sollte mich melden wenn ich Bescheid weiß ob ich schwanger bin oder nicht....hab Antibiotika bekommen,welches schnell hilft und auch im Falle einer Schwangerschaft nicht schadet. Hab das Antibiotika 5 Tage genommen....Zahn tut nicht mehr weh,Gesicht auch nicht mehr geschwollen....
Röntgen können sie jetzt aber für die nächsten 9 Monate nicht, hab gestern positiv getestet 😍😍😍
Wünsche dir ganz viel Glück,und drücke dir die Daumen.