Mein Zyklusblatt - Wer weiß was?

Hallo ihr Lieben#winke

Ich bin noch ganz neu hier und hoffe auf einige gute Ratschläge um meiner Planlosigkeit Abhilfe schaffen zu können.

Ich habe am 6.9.18 meine Pille nach 15 Jahren abgesetzt. Am 10.10 hatte ich dann meine erste Blutung. Mein erster "ricntige Zyklus" war 29 Tage lang. Jetzt bin ich im 2ten und hatte gehofft dieser sei auch wieder 29 Tage, leider sieht es bislang nicht danach aus. Ich bin etwas verunsichert, weil alle Ovus keinen LH-Ansteig angezeigt hatten (hab pro Tag nur 1 gemacht/evtl. nicht genug?). Dabei hatte ich sonst alle passenden Symptome; Mittelschmerz, ZS...
Ich bin jetzt Tag 30 und habe nicht das Gefühl, dass meine Tage bald kommen?
Ich hab die letzten Tage stetig leichtes ziehen im Unterleib, was jetzt aber nicht sehr stark ist.
Ich bin mir unsicher ob ich einen ES hatte? Wenn ja, wann???
Nach der Temperatur zu urteilen würde ich sagen, ja. Ich habe am 29 Zyklustag einen Schwangerschaftstest gemacht, der hat leider lange gar nichts angezeigt, obwohl nach 2 Minuten ein Ergebnis abzulesen sein soll?#kratz
Nach ca. 10 Minuten war er negativ :-(

Meint ihr meine Tage kommen noch? Oder vielleicht hats doch geklappt?

Ich freu mich über Tipps #winke

Liebe Grüße
Jay


PS: Hier meine Kurve :)

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1199827/907888

1

huhu :)

Ich habe es am Anfang auch mit ovus probiert. Alle waren immer negativ.
nach der Temperatur zu urteilen hattest du einen es gehabt und bist bei ES +8/9. Ich würde einfach weiter messen, aktuell befindest du dich ja noch in Hochlage.
ist das deine erste Messung?
Warte einfach noch etwas ab, kann sein, dass es geklappt kann. oder es hat noch nicht geklappt. noch ist alles offen :)
nach dem absetzten der Pille kann es durchaus dauern bis der Zyklus regelmäßig ist.

LG
Kalina mit 🦋

3

Das ist die erste einigermaßen vollständige Kurve :)
Beim Zyklus davor hat es geklappt mit dem Ovutest, der hatte positiv angezeigt allerdings war das Zeitfenster auch nicht besonders lang.

Najaa gut dann warte ich mal ab :) Dankeeeeee#herzlich

2

Dass der Zyklus sich nach Absetzen der Pille erst einmal etwas berappeln muss, ist völlig normal. Dein ES war ja irgendwann um den 20. ZT herum — dann hast Du ja viel zu früh (eine Woche zu früh!) getestet. ;-)
Du musst wohl oder übel Geduld haben. #schmoll

4

Danke dir. Geduld ist nicht meine Stärke, aber ich hab ja keine Wahl:)

5

#schein Ja, das kenne ich. Das ist wirklich jeden Monat aufs Neue so richtig ätzend. #schmoll
Am besten packst Du Dir die kommende Woche so richtig schön voll (Weihnachts-Einkäufe, Hausputz, Karten schreiben, Socken stricken, mit Freundinnen treffen, Urgroßmutter endlich mal wieder besuchen, Steuererklärung schon mal so weit es geht vorbereiten, den Wäschehaufen wegbügeln, zum Friseur gehen, das Krankenkassen-Bonus-Heft durchsehen und schauen, ob man vielleicht noch für irgendeine Vorsorge-Untersuchung einen Stempel nachtragen lassen kann … ;-)) und holst Dir auch wirklich erst am Freitagabend einen Frühtest, dass Du Samstag dann testen kannst. :-)

weiteren Kommentar laden
7

Also ich würde sagen wahrscheinlich um den 28.11.. D. H du bist dann jetzt erst ES+9. Da ist der SST klar noch negativ. Du hast aber ja auch noch ein paar Tage Zeit bis zur Mens. Drücke euch die Daumen. Aber der Zyklus ist diesmal einfach länger auf jeden Fall.