Folio Forte in Stillzeit

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner ist nun 7 Monate alt und wir planen bereits ein weiteres Wunder. Ich stille meinen kleinen allerdings noch und wollte gerne wissen ob ich Folio Forte in der Stillzeit nehmen darf? Ich weiß das man schwieriger in der Stillzeit schwanger wird aber dennoch wollten wir anfangen zu üben.

Danke schonmal im voraus 😊

1

Hallo Mai 2018,

ich habe Anfang des Jahres meinen Sohn bekommen und quasi Folio 2 sowieso noch genommen (Femibion 2, das nimmt man ab der 13 SSW und in der Stillzeit).

Nimmst du da auch was?

Ich habe während der Stillzeit nicht verhütet- es aber auch nicht darauf angelegt.
Erster Monat nach dem Abstillen ES bestimmt und schwanger .

Meine Frauenärztin hat auch gesagt, in der Stillzeit kann- muss man aber nicht schwanger werden- deswegen zähle es nicht als ÜZ. War für mich hilfreich.

Alles Gute euch 🍀

3

Ah das ist interessant, ich nehme nichts zusätzlich. Könnte ich femibion 2 im nachhinein noch nehmen?
Wie lange hast du gestillt wenn ich fragen darf 😊

5

Ich denke mal, Femibion kannst du immer noch nehmen. Ich würde in der Apotheke nochmal fragen, ob du dann nicht einfach Femibion 1 nimmst und somit Stillen und „Üben“ gleichermaßen versorgst 😊
Vielleicht kann man sogar beides nehmen- aber eigentlich denke ich, dass wäre doppelt gemoppelt.

Ich habe 7 Monate voll gestillt und nach 10 Monaten abgestillt. Und in den Zyklus bin ich dann auch schwanger geworden.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Hey mein kleiner ist auch 7 Monate alt und will noch sehr häufig an die Brust. Wir planen auch unsere 2. Ss. Leider hab ich meine Periode noch nicht bekommen, also könnte das etwas schwierig werden. Nimmst du denn nicht die folio für die Stillzeit ein?

LG :)

4

Meine Periode habe ich bisher auch noch nicht :) wollen aber trotzdem üben, vielleicht klappt's ja trotzdem.
Nein ehrlich gesagt wusste ich das garnicht das es was für die stillzeit gibt 🙈

7

Vielleicht erwischt ihr ja deinen 1. ES :)
Das sind die, die man nach der 13. Ssw nimmt. Also ab der 13. Ssw und Stillzeit. Aber ehrlich gesagt, nehme ich die selber sehr unregelmäßig ein🙈

weitere Kommentare laden