Clomifen 50 mg sowie Famenita 200 mg

Hallo hat einer von euch Erfahrungen mit Clomifen 50 mg sowie Famenita 200 mg?

Wie habt ihr es vertragen?
Wie ist die Behandlung bei euch abgelaufen?
Hat es dadurch bei euch geklappt?

1

Hallo Liebes,

ich kann leider nur meine Erfahrungen mit Clomifen teilen. Famenita habe ich nie bekommen...

Ich musste es vom 5. - 9. ZT nehmen. An ZT 12 kam dann die Ultraschalluntersuchung.
Dort wird geschaut, ob sprungreife Follikel ranreifen. Leider war es für mich zu früh, mein ES fand erst am 21. ZT statt. Ich muss sagen, dass der Mittelschmerz unter Clomifen sehr heftig war.. Ich hatte tagelang vor, während und nach dem ES Unterleibsschmerzen. Der ZS während der fruchtbaren Tage hat sich deutlich verschlechtert (Dafür ist Clomifen aber auch bekannt). Und mein Zyklus hat sich verlängert..

Viele Grüße

2

Vielen dank für die Erfahrung von dir

Bist du denn jetzt schwanger geworden oder probiert ihr es noch?

3

Nein geklappt hat es dadurch nicht. Ich fange aber auch erst im Januar wieder mit Clomifen an, da ich zwischenzeitlich operiert wurde. ;-)

Viele Grüße

4

Hallo,

Ich habe clomifen gut vertragen. Allerdings sind die follikel langsam gewachsen, am 12 ZT nur 12 mm, dafür waren sie am 15 ZT bei 18mm, hab heute mit ovittrelle ausgelöst morgen Insemination. Ich hoffe, dass der eisprung noch nicht stattgefunden hat. Ich habe da gemischte Gefühle. Aber ich denke, die Ärzte wissen was sie tun:) alles liebe

5

Guten Morgen :)

Ich habe Clomifen und Ovitrelle genommen. Ich bin heute Spritze+12.

Das Clomifen habe ich von ZT5-9 genommen und gar nicht gemerkt.
Die Ovitrellespitze zum Auslösen dann am ZT 10 und die hab ich ordentlich gemerkt. Mir war immer wieder übel, ich hatte Nachtschweiß und bin nachts immer wieder aufgewacht. Ich hatte Hitzewallungen und Kopfschmerzen. Seit dem Wochenende ist es weg würd eich sagen. Aber das HCG ist ja auch größtenteils abgebaut.

Ob es geklappt hat.....kann ich dir in ein paar Tagen sagen ;) Ich glaube aber eher nicht, dass es der Fall ist. Die Tests werden nicht wieder positiver und ich fühle mich wie immer.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Erster Clomi-Zyklus?

LG

6

Ich habe noch nicht angefangen habe gestern erst die info bekommen mit den Medikamenten

Soll die jetzt 2 Monate ohne ärztliche Aufsicht nehmen und wenn ich dann immer noch nicht schwanger bin noch mal einen termin vereinbaren 😑

Na das hat ja noch nichts zu heißen
Bei meinem ersten habe ich erst ab der 6 ssw gemerkt das was anders ist und richtig erst ab der 8 ssw

7

Clomifen ohne ärztliche Überwachung? Kenn ich so gar nicht.
Mein Arzt (klinik) meinte, er möchte schauen, wie viele Eizellen heranreifen. Ich musste extra dann zum US kommen. Ist Famenita sowas wie Ovitrelle zum ES auslösen?

weitere Kommentare laden