Wie viel Frauenmanteltee ist gut?

Hallo zusammen,

ich habe grade gelesen das man vom Frauenmantentee bis zu drei Tassen trinken darf. Ich trinke allerdings 1-1,5 l. Ist das zu viel und könnte schaden? #kratz

1

Das ist schon bissl viel!
Viel hilft leider auch nicht immer viel. Ob es schaden kann, weiß ich leider nicht.

2

Finde ich auch zu viel.
3 Tassen täglich reichen.

3

Oh na dann schraube ich mal ein bisschen runter :-D Mir schmeckt er und da ich mich immer zwingen muss wasser statt kaffee zu trinken war der Tee nun mein Ersatz. :-D

5

Hihi, DAS habe ich über Frauenmantel auch noch nicht gehört #freu
Gibt ja noch gaaaaaaanz viel andere Teesorten, die sind dann harmlos

4

Guten Morgen,

ich glaube zwar nicht, dass die hohe Menge dem Schwanger werden direkt abträglich ist, aber auf Grund des hohen Gerbstoffanteils ist es für Dich ansonsten einfach nicht gesund. Für Leber und Nieren um genau zu sein. Daher soll man ja generell auch nur 3-4 Zyklen mit Tee üben und danach erstmal pausieren.
Du verringerst deine Chancen bestimmt nicht, indem Du auf die empfohlene Menge reduzierst, eher im Gegenteil. Das Du schön gesund bist, ist wichtiger als Tee.

LG Rena