Extremer Kinderwunsch.. ich kann an nix anderes Denken

Hallo Ihr Lieben..

Ich habe mich mal hier angemeldet um Rat zu bekommen .. Weil ich einfach nur noch Verunsichert bin... (Wird n Langer Text)

Ich habe Seit ca. 6 Monaten so einen extremen Kinderwunsch.. ich schaue jedem Baby hinterher und wünsche mir in dem Moment nichts Sehnlicher ein Kind zu haben.
Jeden Tag surfe ich auf irgendwelchen Seiten rum und schaue SSW oder Baby Sachen durch. Habe Rat gesucht bei engen Freunden und meiner Schwester .. alle sagen das es doch viel zu früh wäre.. ich habe mein ganzes Leben vor mir. Aber wenn ich doch früh Kinder bekomme sind Sie doch auch früher aus dem Eltern Haus. Zudem würde ich später traurig sein wenn alle feiern gehen und ich Zuhause sitze.
Zudem habe ich doch gerade den Nebenjob angefangen.. und ich kann doch nicht in 1, 2 Monaten Kündigen weil ich dann SSW wäre-.. um ehrlich zu sein wäre mir das auch unangenehm.. Aber ich halte es nicht mehr aus dieser Wunsch ist so krass stark.

Aber jeder macht es mir madig.. ich stelle mir so langsam die Frage ob es wirklich noch zu früh ist. Was wenn ich mir später denke.. es war zu früh...
Ich bin ein sehr Verantwortungsbewusster Mensch.. deswegen ist mein Leben auch geregelt .

Mit meinem Freund bin ich seit 3,5 Jahren zusammen .. der ist 31. Er würde nicht gegen ein Kind sprechen.. da er schon ein gutes Alter hat und wir glücklich sind.

mein Freund ist aktuell noch beim Bund.. hat noch 2 Jahre dann geht er in die Selbstständigkeit. Er jobbt nebenbei als Fitnesstrainer und wird auch nach den 2 Jahren zur Überbrückung bis die Selbstständigkeit läuft in eine Teilzeit/Vollzeitstelle übernommen.

Ich bin 24 .. bin ausgelernt seit 4,5 Jahren und arbeite seit 1,5 in einem kleinen Betrieb und habe dort letzte Woche meinen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen.
Ich habe vor ca. 2 Wochen noch einen Nebenjob beim Bäcker angefangen und noch mehr Geld auf die Seite zu legen... (Verdiene nicht schlecht in meinem Hauptjob).

Was meint ihr.. :(

1

Wenn du dich bereit fühlst, warum nicht? Du hast eine Ausbildung, einen Job in dem du gut verdienst, eine gefestigte Beziehung. Für mich selbst wäre ein Kind in deinem Alter nichts, aber mir ist auch bewusst dass es viele, viele Frauen gibt, die in dem Alter Mutter werden und einen tollen Job machen.

2

Hi, also ich finde das Alter hat garnichts zu sagen.

Du hast eine Ausbildung abgeschlossen, hast einen festen Arbeitsplatz. Einen Partner hast du auch, worauf sollte man warten wenn beide einen Kinderwunsch haben und bereit sind?

Ich würde evtl. garnicht so viel mit allen darüber sprechen. Sprech mit deiner besten Freundin darüber und wenn es dann soweit ist, werden sich alle für euch freuen :-)

3

Höre auf DEIN Herz und ja nicht darauf, was andere sagen. Ich war mit 23 das erste mal Mama geworden...und mit 26 das 2 mal. Es gibts nichts schöneres als ne junge Mutti zu sein...finde ich jedenfalls🙂.

4

Wenn der Wunsch so stark ist, würde ich dem nach gehen! Du bist zwar jung aber kein Teenie mehr. Hast ein geregeltes Leben!
Ich war auch nur 3 Jahre älter als ich mit meinem Sohn schwanger wurde. Es war damals noch nicht geplant aber trotzdem genau richtig! LG Vikidb

5

Hey,

ich finde in deinem Beitrag irgendwie nichts, was gegen ein Baby sprechen sollte. Wenn du gut verdienst, bist du doch auf den Nebenjob nicht angewiesen? Solange es machbar ist, kannst du ja weiter dort arbeiten und das Geld zur Seite legen, verkehrt ist es nicht. :-) Und letztendlich weiß man ja nicht, wann es klappt. Es kann schnell gehen, es kann dauern.

Das Alter kann man nie verallgemeinern. Die einen wollen früher, die anderen später. Der eine kann sich so gar nicht vorstellen, unter 30 Jahren ein Kind zu bekommen, der nächste kann es sich nicht vorstellen, so lange zu warten.

Ich war 19 Jahre alt, als wir uns entschieden haben, in die Familienplanung zu gehen. Mein erstes Kind kam auf die Welt, als ich 20 Jahre alt war. Mittlerweile bin ich 30 und habe 4 Kinder an der Hand (2-10 Jahre) und eines im Herzen. Für mich persönlich war und ist es der richtige Weg. #herzlich

Genau genommen gibt es immer Gründe, die dagegen sprechen würden, aber wenn ihr euch einig seid und alles passt, würde ich loslegen.

Alles Gute und viel Glück! #klee

LG erdbeerchen

6

Höre unbedingt auf dein Herz und nicht auf das was andere sagen !!!! Wer darf sich das Recht rausnehmen und entscheiden wann DU dein Kind bekommst ??🙄
Ich bin mit 22 das erste mal schwanger geworden, nun bin ich 32 und am basteln für das vierte Kind ❤️

Nichts spricht gegen ein Kind , wenn ich mir deinen Text durchlese .

Habt Spaß und viel Glück bei der Planung 🐝🍀

8

Vielen Dank.

Genau das brauche ich gerade .

Eben ich bin jung .. ja ich weiss. Aber ich habe meine eigene Wohnunh schon seit 16 und Regel mein Leben selbstständig.

Meine Ängste berufen sich auf mein Alter..
zudem was andere Leute sagen. Den Nebenjob habe ich Angefangen um eben zusätzlich fürs Kind was auf die Seite zu legen . Aber ich bin es Leit.

Und durch diese ganzen Aussageb bin ich in meiner Entscheidung am Zweifeln.. und deswegen brauche ich Rat von Müttern die das Kind sich in dem Alter bekommen haben oder ähnlich 🤗

Ihr seid so lieb

7

Ich finde dich gar nicht zu jung.
Ich meine bis das Kind da ist bist du mindestens 25, dein Freund 32.
Finde nicht dass ihr damit junge Eltern seid.
Ihr habt doch alles was für ein Kind spricht.
Ich habe mit 26 meinen Sohn bekommen. Wollte immer bis 30 meine Familienplanung angeschlossen haben.
Ich bin jetzt 28 und wir üben für unser 2. Und letztes Kind.
Finde das Alter perfekt, man hat sich vorher ausgetobt und hat trotzdem noch was von der Zeit wenn die Kinder aus dem Haus sind.

9

Danke 🙏 das baut so auf ...

10

Ich hab mit 19 mein erstes Kind bekommen und das war geplant :) ich würde es jeder Zeit wieder tun, es ist schön eine junge Mama zu sein. Wenn deine Beziehung und dein Job es zulassen, dann würde ich sagen: „ran an den Mann!“ :D

11

Hör auf dein Herz und lass dir da von niemanden reinreden. Ich selbst bin mit 24 zum 1. Mal und mit 27 zum 2. Mal Mama geworden. Ich fand die Zeit einfach perfekt dafür.

LG Kids0508

Top Diskussionen anzeigen