Wann Progesteron absetzen / Test an Es+12 sicher?

Hallo zusammen,

ich bin heute ES+12 und nehme den ersten Zyklus Famenita (Progesteron).

Ich habe heute negativ getestet. Facelle, Presense und der aus dem Action. Ich habe seit Tagen schon Schatten auf den Tests aber richtig positiv werden sie leider nicht.

Mein FA sagte ich solle das Progesteron erst an ES+14 nach negativem Test absetzen. Aber dann dauert das ja nochmal ewig bis die Mens kommt, oder?

Ich habe eh schon immer einen recht späten ES bei ZT19 und wenn ich dann noch so lange auf die Mens warte, dann habe ich ja suoer lange Zyklen 😭

Ich habe seit ES+5/6 super schlimme Übelkeit bis hin zum Erbrechen und wahnsinnige Kreislaufprobleme. Ich hatte wirklich den Eindruck das es geklappt hat. Können das Nebenwirkungen sein von dem Progesteron? Ich nehme zwei 100er jeden Abend vor dem Schlafengehen...

1

Hallo,
Die Symptome kommen auch vom Progesteron!
Schluckst du es, oder vaginal?
Ich persönlich würde es absetzen bei negativem Test bei ES+12. Ist der ES denn sicher?
Und was für Schatten?
LG Legehenne

4

Ja der ES ist sicher. Per US, Tempi und Ovus war er definitiv an ZT19🙈

Schatten hat der ProMatris seit ES+10. Der Cortez hat eine rosa Linie seit ES+8. Beides kam beim Durchlaufen. Aber da beide so zu VLs neigen gebe ich da nix drauf. Der Schatten beim ProMatris wurde auch nicht stärker. Der Strich beim Cortez auch nicht.

Und beim Presense und dem vom Action kann man eine Linie erahnen sobald sie trocken sind. Denke das ist die Prägelinie🤔 sonst wären sie ja von gestern auf heute mal deutlicher geworden, oder?

5

Ach so, ich nehme das Famenita oral. Die Übelkeit ist echt das schlimmste. Die beeinträchtig meinen ganzen Tagesablauf 😪

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde frühestens ab ES+14 absetzen. Deine Ärztin weiß schon, warum. Dann kannst du wirklich sicher sein. Und auf die zwei Tage kommt es nun auch nicht mehr an. Stress dich nicht ☺️

Alles Gute

Sandra

6

Danke Sandra. Wann kann ich denn dann mit der Mens rechnen? Verändert sie sich eigentlich da durch? Sprich, wird sie stärker / schwächer oder habe ich mehr oder weniger Regelschmerzen?

8

Also bei mir hat es ca drei Tage gedauert, bis die Mens kam. Von der Stärke her, hat sich diese nicht verändert. Habe meine Mens aber auch nur Max 2 Tage.

3

Ich denke, man kann es so oder so machen. Wie schon geschrieben wurde: Symptome können gut vom Progesteron kommen. Ich habe auch immer einen späten ES (diesmal ZT20) und werde an ES+12 testen, um dann zu entscheiden, ob ich es weiter nehmen muss oder nicht. Gerade, wenn du schon seit Tagen Schatten auf den Tests siehst, müssten sie mittlerweile eindeutiger sein. Meiner Meinung ist ein Frühtest an ES+12 schon sehr sehr sicher. Und ich hab dann auch keine Lust noch länger als nötig auf den neuen Zyklus zu warten.

LG Isi

7

Hallo Isi, ja genau so geht es mir auch 🙄 Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das da was ist, aber alle Tests sind negativ. Und das seit ES+10 schon nur diese Scahtten die nicht stärker werden 🙁

Und das wissen auf einen nächsten langen Zyklus macht es nicht besser ☹

9

Wie lang nimmst du das Progesteron schon? Ich nehme es den 1. Zyklus und habe gehört, dass es manchmal den ES des Folgezyklus nach vorne bringen kann. Da hoffe ich natürlich drauf. Und dass es eher 1-2 Tage mit der neuen Mens geht als 5-6. Kommt ja wohl alles vor...

weitere Kommentare laden
10

Ich nehme eine 200er Famenita vaginal und meine Periode kam auch ohne dass ich es abgesetzt hab. Außer diesen Monat 🥰
Nimm es noch die zwei Tage und teste dann noch mal.

12

Cool. Das sagte meine FÄ auch das meine Mens wahrscheinlich trotz Einnahme um ES+13/14 kommen wird🙈

14

Drücke dir die Daumen 🍀✊🏼 bei mir hat es im 7. ÜZ geklappt. Seit vier Monaten hab ich Progesteron genommen und im Glückszyklus noch Kiwutee getrunken 😊

weitere Kommentare laden