Meine Tsh Werte kann mir jemand helfen

Also ich habe im September meine tsh Werte nachschauen lassen und die waren
Tsh 0,30-4,20 mein Wert war bei 2,27
Ft 3 2.0-4.4 mein Wert war bei 3,2
Ft 4 0,9-1.7 mein Wert war bei 1,2

Im Juli war mein tsh Wert noch bei 3,25habe dann zwischen Juli und September angefangen Folsäure mit Jod zu nehmen. Mein Arzt meinte darauf hin im September das reicht wenn ich die Folsäure mit Jod weiter hin nehme. Meine Frage wäre es nicht besser normale jod Tabletten zu bekommen das der Wert noch niedriger wird? Was meint ihr? Oder bin ich beim Frauenarzt was das betrifft besser aufgehoben?

1

Wenn du dir unsicher bist, geh doch mal zum Radiologen. Ich darf bei meiner Unterfunktion zum Beispiel gar kein Jod nehmen. Dein TSH ist mit dem letzten Wert völlig ok. Aber allein der Wert sagt nicht immer alles aus.

2

Habe gerade das Gleiche Problem. Nur ist mein TSH sehr viel höher ist als Deiner.

Also Deiner ist schon sehr gut. Allerdings bei Kinderwunsch sollte dieser nur um 1 betragen.

Da würde ich an Deiner Stelle nochmal nachfragen !!!

Alles Gute

3

Danke dir für den Rat ja ich werde nochmal nachfragen und meine schilddrüse nochmal kontrollieren lassen ob sich was verändert hat seit September. Dir alles Gute

4

WICHTIG:
Hausärzte stecken einen recht großen Rahmen, was den TSH angeht. Aber Frauenärzte, die vom KiWu wissen, möchten den TSH gerne um 1 herum (zumindest unter 2) sehen! #aha
Jod solltest Du auf jeden Fall ganz weglassen, wenn das Hashimoto-Syndrom noch nicht ausgeschlossen wurde (denn in dem Fall würde Jod eine Verschlechterung der Schilddrüse verursachen)! #nanana

LG! #blume

5

Danke für deine Antwort ich werde auf jedenfall das Thema bei meiner FA ansprechen. Mal sehen was sie dazu sagt danke euch allen