Bitte um Rat

Hallo ihr lieben,

Und zwar ist da ein Satz meiner Frauenärztin der geht mir nicht mehr aus dem Kopf..

Um es euch verständlich zu machen fasse ich es kurz.

Letzten Monat bin ich wegen starke Unterleib Schmerzen bei ihr gewesen und sie hat zwie Zysten am linken eierstock festgestellt darauf hin habe ich Hormon Tabletten bekommen damit sie mit der periode rausgehen... Blutung war länger aber dafür nur schmierblutungen.. Gestern zur Kontrolle bei ihr gewesen und eigentlich Termin zum besprechen für die Spirale... Das Gespräch hat vor der Untersuchung statt gefunden und dann meinte ich zu ihr das wir es uns anders überlegt haben und keine wollen sondern selber aufpassen und falls es doch klappt es auch so in ordnung ist.. Sie hatte sich Mega gefreut und meinte das wäre doch super da unser junge 16 Monate alt ist und wenn wir wieder so weit sind finde sie das toll..

Nun zur eigentlichen Frage
Bei der Untersuchung erwähnte sie einiges..
Erstens meinte sie keine Zysten mehr zu sehen alles in Ordnung die Eierstöcke seien auch voll mit reifende eizellen... Ich hatte in diesem Zyklus am rechten eierstock einen Eisprung.. Dann kam sie an der Gebärmutter an und meinte schleim haut sieht super aus und dick... Sie schallte ziemlich lange musste ich sagen...

Dann messte sie mein Gbmh da ich in der vorherigen ss Probleme damit hatte (Verkürzung) udn mein Sohn dadurch 6 Wochen zu früh kam.. Mein Gbmh hat schon ohne ss nur eine länge von ca. 2,9 cm sie meinte gut zu wissen damit bei der nächsten ss sie gleich Wege einleiten werde damit es nicht nochmal. So schlimm wird.. Als wir uns verabschiedeten meinte sie gleich vllt sehen wir uns bald wieder und ihre Blutung bleibt das nächste mal aus und sie haben einen positiven sst in der Hand...

Was soll das heißen??

Bitte nimmt mich ernst weil ein weiteres Kind kommt aufjedenfall in Frage daher verhüten wir nicht..

Jetzt ist es doch länger geworden...

LG Maria

1

Was soll das schon heißen? Die Gebärmutterschleimhaut ist vor der mens auch dick. Sie meinte wohl lediglich das es geklappt haben KÖNNTE. Aber das ist ja immer das Ding nach Eisprung. Man muss eben abwarten.
Lg

2

Danke dir für deine Antwort Ja das ist mir schon klar nur bin seit 10 jahre bei dieser Frauenärztin und nicht meine erste ss nur so etwas hat sie noch nie zu mir gesagt.. Deshalb mache ich mir Gedanken.. Also laut Kalender könnte es geklappt haben und ich werde schnell schwanger das ist ja das was mir gedanken macht... Klar werde ich bis NMT abwarten und erst dann testen...

3

Also hast du die Hoffnung dass sie eventuell schon was gesehen hat? Das geht leider noch nicht so früh aber das weißt du bestimmt...
Lg

weiteren Kommentar laden