Frage zur Temperatur

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wie ich werten soll. Folgendes ist bei mir los.
Ich messe im 1. Zyklus meine Tempi, immer um 5 Uhr in der Früh. 2x habe ich später gemessen, so gegen 7. Beide male war die Temp. etwas höher (so bei 36.58 statt bei 36.45 ca). Aber alles noch in der Tieflage und relativ eindeutig.
So, jetzt bin ich im Bereich ES. Ich bin momentan krank (ohne Fieber), war daher aber über Nacht nicht zu Hause und hatte in der Nacht von Mi auf Do mein Thermometer vergessen. Also keinen Wert. Mi war Tieflage mit S+ ZS. Von Mi leider keinen Ovu.
Von Do keine Tempi. ZS bei S und Ovu positiv.
Ich hoffe, ihr könnt in mein Zyklusblatt sehen...
So nun heute morgen. War um 4 wach (schlafe wg Erkrankung nicht so toll). Temp genommen und beschlossen,nicht um 5 nochmal zu wecken,weil das ist es nicht wert. So, um 4 uhr hatte ich dann 36.58. Erstmals seit der 7 - Uhr Messung (die auch noch in den ersten 5 Zyklustagen war). Davor immer niedriger. Also Tendenz zur Hochlage.
Habe dann nach wach werden um 06:30 nochmal gemessen, 36,78. Absolut eindeutige Hochlage.

Was meint ihr? ES vermutlich gestern?

Ich weiß, iwie verworren. Aber vielleicht kann mir ja eine helfen.?
Dank, dank, dank :)
Rena

1

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1133638/907384

Kurve :-)

2

Hallo Rena,

die Körpertemperatur bei einer Erkältung kann höher als der Durchnitt sein weil sich ein Infekt im Körper befindet, man muss dabei nicht unbedingt Fieber haben - das macht das Messen bei einer Erkältung nicht wirklich auswertbar..

Laut deinem ZB hattest Du aber am 29.11.2018 den ersten positiven Ovu, dies heißt dass der ES innerhalb von 24-48h stattfinden kann

hast Du weiter mit Ovus getestet?

3

Guten Morgen,

danke für deine Antwort. Ich habe mich blöd ausgedrückt, ich habe keine Erkrankung, die mit einer Erhöhung der Körpertemperatur einhergeht,eigtl sollte diese daher nicht stören.
Ovu lasse ich gerade laufen ;-) Mal sehen, hoffe dass der mir weiterhilft #schwitz

4

Also mein persönliches Empfinden ist, dass dein ES heute oder gestern stattfand, weil die Tempi bereits heute in der Hochlage ist

Wenn du weitermisst und die Tempi oben bleibt, zeigt dir das Programm nachträglich wann dein ES war

weiteren Kommentar laden
6

Immer die erste Zeit nehmen!
Und ob der ES war, sieht man immer erst 3 Tage hinterher... die Temperatur muss ja erstmal steigen.
Ggf. war heute nur ein Ausrutscher (und 36,58 ist noch nicht so dramatisch hoch, zeigt aber eine Tendenz)...

7

Hallo Cattac, dir auch ganz lieben Dank.
Ja, das mit der ersten Temp habe ich auch so gelernt. Ich habe leider wenig Vergelichswerte, deswegen habe ich um 06:30 überhaupt nochmal genommen (ich war zwischendrin 1x Pipi machej un kurz nach vier und sonst im Bett). Die paar Werte die och habe, zeigten aber, messe ich vor 5 usses niedriger und messe ich später, ist es höher. Und wenn ich den 4 Uhr - Wert mit nem anderen um 4 vergleiche, ist es doch recht deutlich. Genauso wenn ich die späten Werte nebeneinanderlege.
Aber klar, ich messe die nächsten Tage weiter und gucke mal.

Ist halt nur wegen Tee-Wechsel und Mannschaftssport #schwimmer gerade bissl blöd.

Update zum Ovu - heute negativ.

Ich wechsel halt mal den Tee jetzt :-D Und in 3 Tagen weiss ich dann mehr ;)