Sex wenige Stunden vor spinnbarer Zervixschleim

Hallo ihr,

wisst ihr wie das ist mit dem spinnabren Zervix? Und wie lange Spermien im Scheidenraum überleben, auch wenn dieser noch nicht ausgeprägt da ist?

Hatten Mittwochabend Sex und Donnerstag Morgen hatte ich das erste mal kurz spinnbaren Zervix. Ebenfalls ging gestern der Propf morgens und abends ab.

Gestern Abend 21:30 Uhr zudem positiver Ovu. Jetz grade nach zweitem Morgenurin negativ.

Jetzt hatten wir heute Nacht gegen 3 Uhr Sex #rofl weil wir beide wach waren und ich nicht sicher war, ob der ES möglicherweise heute irgendwann ist oder erst morgen, hab immer einen Wechsel aus 30/31 Tage Zyklus (und abends nach dem arbeiten könnte das dann ja ggf schon zu spät sein).#zitter

Kann der Sex 5h vor dem spinnbaren ZS trotzdem passen auch wenn da so gar kein ZS war!? Das wäre echt blöd - dannn hätten wir es doch lieber heute Morgen versuchen sollen...!? Oder ist das Scheidenmillieu generell schon so freundlich gewesen, dass die Schwimmerchen sich halten konnten bis jetzt? #schmoll Der Durchgang müsste ja theoretisch auch schon "freigeräumt" gewesen sein, da der Propf sich bereits zu Teilen gelöst hat.

Bin grad froh, dass wir heute Nacht nachgelegt haben (war sogar echt schön #verliebt), aber irgendwie auch unsicher und etwas traurig. Würde heute Abend dann vermutlich nochmal nachlegen, aber das sind dann keine 24h Pause und das ist ja nicht so gut....? Hach 😪

1

PS: wichtigste Info natürlich #sorry : vor einer Stunde hatte ich extrem fruchtbaren Schleim, deswegen die Frage!

2

Kann das eventuell auch Rest-Sperma gewesen sein? :-)

3

Ich finde auch, dass man den Zervixschleim so kurz nach dem Sex eigentlich nicht richtig beurteilen kann... Aber da man sagt, dass man am sichersten mit sex alle 2 Tage schwanger wird, denke ich nicht, dass du hier deine Chancen auf eine Schwangerschaft auf Grund von ein paar Stunden Abweichungen beim sex deutlich verschlechterst... Habt doch einfach morgen früh noch mal Sex, dann habt ihr doch alles getan, was ihr konntet. Mehrmals täglich fördert die Spermienqualität auch nicht gerade. Aber natürlich könnt ihr auch heute Abend nachlegen. Nur wie gesagt, ob heute Nacht oder heute morgen wird den Kohl nicht fett machen. Der Zervixschleim schlägt ja auch nicht innerhalb von Minuten von gar nicht fruchtbar zu total fruchtbar um. ;-)

LG und viel Glück! 🍀

weitere Kommentare laden