Röntgen bei der Arbeit während KiWu-Zeit

Hallo ihr Lieben,
wie löst Ihr das Problem?
Ich arbeite im OP und wir röntgen sehr viel. Das heißt, ab ES weiss ich nie so genau, wie ich mich verhalten soll. Ich trage natürlich eine Schürze, aber fühle mich totzdem immer unwohl. Ich kann mich auch nicht vor der Einteilung drücken. Bin naturlich eine Extrem-Früh-Testerin geworden. Ich kann ja aber schlecht jeden Monat sagen, es könnte sein, dass....
Wenn der Test positiv wäre, würde ich mich wahrscheinlich krank melden bis zum FA Termin, und müsste es dannach sofort offiziell machen.
Es rechnet hier keiner mit meinem KiWu und ich würde bei einer Ankündigung schlechte Karten haben.
Habt Ihr ähnliche Probleme? Wenn ja, wie handhabt Ihr das?
Tausend Dank!

1

Ich hab bis vor meiner ersten Schwangerschaft im herzkatheterlabor gearbeitet und stand täglich 8h im röntgen Raum.. Ich habe bis zum Test noch ganz normal gearbeitet inklusive Dienste. Man kann ja nicht wie du schon sagst jeden Monat sagen , dass es sein könnte das man in paar Tagen schwanger ist.
Ab dem positiven Test wurde ich krank geschrieben und bekam dann ein bv ( röntgenstrahlen, Blutungen, fehlgeburt zwei Monate zuvor ).

Mei Sohn kam letztes Jahr gesund zur Welt .

Alles Liebe und viel Erfolg 🍀🍀

2

Ich bin zwar nicht mit Röntgen in Kontakt aber als Physio in einer Neuro Reha. Wir müssen viel heben, stützen etc was von den kilos auch mehr als grenzwertig ist. Habe bis zum positiven Test ganz normal gearbeitet 😊
Alles Gute

3

Herzlichen Dank Euch beiden schon mal, das beruhigt mich sehr!😊