Angst das es niemals klappt 😿

Hallo ihr Lieben.
Ich muss mich grad mal ausweinen...
Wir sind im 14. Übungszyklus. Bei mir ist alles in Ordnung, mein Mann hat am Montag einen Termin für ein spermiogramm. Ich habe so furchbare Angst das dort etwas negatives rauskommt...
Hatte jemand schon so eine Situation. Ich kann mir ein Leben ohne Nachwuchs gar nicht vorstellen und ich habe so furchtbare Angst 😔

1

Hi. Ja wir. Haben über 1 jahr versucht ss zu werden. Hatte 2 fg in der zeit. Nach dem SG sind wir gleich in kiwu klinik. Gleich beim ersten Versuch hat's geklappt!

3

Danke für deine Nachricht.
War das spermiogramm deines Mannes denn Schlecht?
Wir sind noch gar nicht schwanger geworden. Also auch keinen Abgang.
Ich hab so Angst das er unfruchtbar sein könnte 😔

7

Nein. Das war unauffällig. Aber wir wollten uns den psychischen stress und den druck nicht mehr geben. Deswegen haben wir uns helfen lassen. Von meinem FA habe ich nur gehört dass alles i.o. ist. Irgendwann konnte ich das nicht mehr hören. Es musste ja irgendeinen Grund gegeben haben. Sonst hätte es ja geklappt. In der kiwu klinik haben die auch nix feststellen können. Haben dann nur eine "leichte" Behandlung bekommen und diese war erfolgreich!

2

Ach Liebes, das tut mir leid für dich, dass ihr schon so lange hibbelt. Es ist doch gar nicht schlimm, wenn man etwas bei deinem Mann erkennt. Ganz im Gegenteil. Es wird dann daran gearbeitet mit Medikamenten oder so und schwuppdiwupp klappt es mit dem Schwanger werden!! Wirst sehen!

5

Danke für deine lieben Worte.
Ich hoffe es geht mit Medikamenten so einfach. Ich würde am liebsten die Zeit eine Woche vorstellen und Gewissheit haben 😔

4

Kann dich gut verste

6

Sorry
Kann dich gut verstehen dass du Angst hast.
Bis auf dass das ich Hashimoto habe war bei uns alles in Ordnung, aber wir haben 2,5 Jahre an unserem ersten Kind gebastelt 😞
Das frustriert wirklich sehr.
Aber Kopf hoch, es wird klappen 😊
Danach gehts schnell 😎
Nummer 2 im 1.zyklus
Nummer 3 im 4. Zyklus

Lg Grüße und viel Glück 🍀
Nicht aufgeben

9

Das gibt mir Hoffnung. ❤️ wenn ich wüsste das alles ok ist würd ich auch noch ein Jahr warten - aber diese Ungewissheit und Angst das etwas nicht stimmt das macht mich zu schaffen im Moment.

8

ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft da hat es im 13 ÜZ geklappt.Bei mir lag es daran das ich mich selbst so unter Druck gesetzt habe und es deswgen nicht geklappt hat.
ich hatte so große Angst das ich nicht schwanger werden kann und als ich dachte das es sowieso noch dauern wird hat es geklappt.Danach bin ich immer schnell schwanger geworden.
2ss. 1 ÜZ (Sternchen)
3.ss 2 ÜZ
4ss.ungeplant (Sternchen)
Vielleicht liegt es ja daran das du dir selbst viel druck machst.
ich wünsche euch auf jedenfall viel Glück:-)
LG schlini

10

Das kann gut möglich sein. Nach 14 Monaten setz ich mich tatsächlich unter Druck, weil ich es mir einfach so sehr wünsche und in unserem Freundeskreis jedes innerhalb kürzester Zeit schwanger ist.
Mal schauen ... diesen Zyklus kann ich eh Knicken weil meine fruchtbaren Tage zur Zeit de spermiogrammes sind und man davor ja 5 Tage keinen sex haben soll.
Ich dachte auch ach super dann hast du mal einen Monat Ruhe - aber das schlägt grad irgendwie in Panik in mir um. 🥴😿

13

Ich kann dich so gut verstehen. Bin im 8. ÜZ. Also ich warte auf meine Periode. Ich habe auch Angst, dass es nie klappen wird bei mir 😓
Mein Mann hat eine kleine Krampfader und mein FA hat heute dringend zum Spermiogramm geraten. Vorher wird er bei mir auch nichts machen, weil so erstmal alles in Ordnung ist. Mein Mann hat schon eine Tochter, aber trotzdem kann es an ihm liegen 😥 bei all meinen Freundinnen hat es immer sofort geklappt...
Kann mir ein Leben ohne Kinder auch nicht vorstellen...

weiteren Kommentar laden
11

Hallo meine Gute, mir geht es ähnlich. Wir versuchen es erst seit dem Frühjahr, ich hatte nach absetzten der Pille letztes Jahr fast nie ES geschweige denn Mens. FA meinte alles ok, ich hatte jetzt drei Zyklen Clomifen, erfolglos...In zwei Wochen Termin im KiWu Zentrum, da muss dann auch mal ein Spermiogramm her. Obwohl es bei uns relativ eindeutig ist dass es an mir liegt wenn man keine Mens kriegt. Bin gespannt ob die was genaueres rausfinden können.
Ich drücke uns allen die Daumen dass alles gut wird #winke#sonne

12

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird ❤️

15

Hallo Corinna,
Es tut mir sehr leid das ihr so lange schon übt.
Egal wie das Ergebnis ausfällt von deinem Mann es gibt für alles heut zu Tage eine Lösung.
Ich selber versuche seit 2.5 Jahren schwanger zu werden.
Erst Probleme mir zysten gehabt dann Medikamente für einen Eisprung genommen nichts geholfen 2 mal operiert wurden. Jetzt bin ich in einer Klinik und da kamm raus das mein Mann eingeschränkt ist. Woher 2 Jahre den Fehler bei mir gesucht. Jetzt wird uns endlich geholfen und wir starten mit einer IVF.
Was ich damit sagen möchte ist hab keine Angst das wird schon:)
LG Bella

16

Vielen Dank für deine Worte ❤️