Unregelmäßiger Zyklus, der Termin steht.

Huhu ihr Lieben,
Ich habe unregelmäßige Zyklen von 17 bis 150 war schon einiges dabei und Haarausfall, habe nun deshalb einen Termin beim FA gemacht.
Würde gerne wissen was es für Krankheiten/ Diagnosen sein könnten oder ob jemand sowas ähnliches schonmal hatte. Ich weiß es ersetzt nicht ansatzweise den Arztbesuch aber ich wollte es nicht unbedingt googlen. Möchte mich halt nur etwas informieren damit ich eher verstehe was bei mir los ist.
Wenn mein Beitrag nicht gewünscht ist oder stört dann lasst es mich wissen, dann lösche ich ihn.
Schönen Abend euch :)

1

Ich würde sagen PCO - beide Anzeichen sowohl Haarausfall oder unregelmäßige Zyklen deuten drauf hin, aber das kann nur der Doc bestätigen in den er eine US Kontrolle macht und eventuell einen Hormontest

Das sind mögliche Anzeichen für PCO:

weniger Menstruationen oder auch das vollständige Ausbleiben von Regelblutungen

weniger häufiger Eisprung oder auch völlig ausbleibender Eisprung

Übergewicht und Gewichtszunahme. Die Gewichtszunahme erfolgt oft um die Hüfte herum.

Unerwünschter Haarwuchs an typisch männlichen Körperstellen, im Gesicht oder am Körper. Gleichzeitig auch eher dünner werdendes Kopfhaar.

Hautunreinheiten, Akne oder auch Flecken und Pickel, insgesamt eine eher unreine, grobporige Haut.

2

Hört sich nach irgendeiner Form von hormoneller Störung an, möglicherweise etwas mit der Schilddrüse. Könnte auch PCO sein mit den langen Zyklen 🤔 aber muss wohl wirklich ein Experte ran.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Danke für eure Antworten.
Meine FA sagt immer schnell was von Kiwuklinik was mich immer etwas einschüchtert.
Wie laufen Behandlungen in einer Kiwu?
Gibt es schnell Termine oder heißt es da Monate warten?