Omega 3 Fettsäuren bei Kinderwunsch..

Hallo ich habe mal ne kurze fragen Omega 3 Fettsäuren, bei Kinderwunsch ist das ok. Mir wurde es empfohlen weil ich durch meine Abnahme und Stress ein wenig Vitamin Mangel hab.
Merke es an haar Ausfall und brüchige Nägel.

Muss auch dazu sagen hab eine schilddrühsenüberfunktion.

Danke sehr ihr Lieben

1

Omega 3 ist wichtig und gut. Ich würde es auch nehmen :)

4

Ok dann werde ich es mir mal holen besten Dank...
Alles gute euch.

2

Haarausfall kann aber auch zb an zinkmangel oder eisenmangel liegen . Ich habe das gleiche Problem. Habe mir von Doppel Herz kapseln mit Zink und paar andren wichtigen Vitaminen geholt . Nehme diese nun seit 2 Wochen und der Haarausfall wird schon weniger und meine Haare sehen deutlich gesünder aus.

5

Ok danke für die Information😊

3

Hallo,

Wie das mit der Schilddrüse ist weiß ich nicht, aber normalerweise ist Omega 3 sehr gesund und kann niemals schaden.

Ich esse z. B. häufig Tomatenbrot und mache mir dort gutes Leinöl mit drauf.
Leinöl hat sehr viele Omega 3 Fettssäuren, gutes Leinöl ist nur 3 Monate haltbar und sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden 😁👆

Sonst ist natürlich auch Fisch ein guter Lieferant, da ich aber sehr selten Fleisch und Fisch esse, nehme ich eben dieses Leinöl 🤗

Wie gesagt, sehr gesund und kann nicht schaden. Man soll bei einer Schwangerschaft ja auch häufiger Fisch essen aufgrund der Omega 3 Fettssäuren 👆

6

Es ist sogar hilfreich beim Kinderwunsch.
:-)
https://www.fertilitaet.de/blog/2011/02/omega-3-fettsauren-und-befruchtungsrate/