Globulis, Zauberkraut und Co.....

Hallo ihr lieben Hibbeltanten #winke

ich muss mal in die Runde fragen wie das aussieht mit sämtlichen Hilfsmittelchen wie Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, Ovaria, Bryo und wie sie alle heißen.... irgendwie scheint es ja standard zu sein den Zyklus zu unterstützen oder irre ich komplett? Also den Eindruck habe ich hier zumindet.... ich habe nach meinem 1. gescheiterten ÜZ schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich nichts dergleichen anrühre #kratz . Ich bin mit voller Hoffnung in den 1. ÜZ gestartet und war schon fast davon überzeugt dass es, wie bei meiner ersten Schwangerschaft, direkt fruchtet. Aaaaaber Pustekuchen #augen
Das einzige was ich seit einigen Monate nehme sind diverse Vitamine, das aber auch nicht zur Unterstützung sondern nach Rücksprache mit den Gestose-Frauen weil ich in der 1. SS Probleme hatte.... Aber es stellt sich mir immer öfter die Frage ob ich mich auch mal durch den Wust der unterstützenden Möglichkeiten wühlen sollte #kratz#kratz.
Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen #verliebt

LG Tilda

1

Hey ho, ich glaube da irrst du nicht - viele machen mehr als nur herzeln.
Ich habe vor meiner ersten SS auch in dem einen Zyklus mit Ovaria und Byro gestartet und hat gleich geklappt. Allerdings kann ich natürlich nicht sagen, ob es nicht auch ohne geklappt hätte.
Nachdem ich ja jetzt Eireifungsstörungen habe, hätte ich bisher noch keinen Drang nach Ovaria, weil das müsste ich dann ja 40-50 Tage nehmen, bis meine 1. Zyklushälfte um ist, aber nachdem der letzte überraschend “kurz” war und ich jetzt auch Metformin nehme, hab ich vor 4 Tagen wieder mit meinen alten Ovaria Globuli angefangen 😇... Schaden wird’s nicht denke ich.
Zyklustees und sowas wäre mir immer zu aufwendig.
Wie lang ist dein Zyklus in der Regel? Vielleicht klappt es ja wieder mit dem gemeinsamen Hibbeln 🤞🏻

2

Also seit ich die Pille im April abgesetzt habe war von 24 - 31 Tagen alles dabei ;-) jetzt der letzte war mit 31 Tagen mein längster wobei ich glaube einfach dass mein Körper mir da irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht hat weil ich zu sehr in diesem 1.ÜZ-Modus war... Kopfsache und so #rofl#rofl

4

Ok mit 31 Tagen kann ich dann doch nicht mithalten lol... so nen “kurzen” hätte ich noch nieeeee hahaha...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo 😊
Also ich habe jetzt das erste mal Bryophyllum genommen und es hat gleich geklappt 🤷🏼‍♀️😅 Zufall?! Ich weiß es nicht, wobei ich das wirklich bei vielen Mädels gehört habe 😁
Und ich finde Bryo beruhigt wirklich ein wenig... man hibbelt zwar... aber man ist irgendwie entspannter 😅

LG😊

5

Warum hast du darauf zurück gegriffen wenn ich fragen darf?? :-D

11

Ich hatte den Zyklus davor 3 Tage SB vor der Mens :)
Und ich hatte halt nachgelesen, dass es die Einnistung unterstützen soll😊 schaden kann es nicht:)

weiteren Kommentar laden
7

Also ich habe auch mit voller Überzeugung und Folsäure (ärztliche Empfehlung) angefangen... Und dann nach 4 Monate Ovus geholt, nach 5 Tees, nach 8 die wieder gelassen...

Nach einem Jahr beim Arzt gewesen, mich checken lassen.

Ich denke, wenn ich von mir ausgehe, man tut es um sich abzulenken und das Gefühl zu geben, man könne immerhin was tun. Aber irgendwann ist das dann auch durch, und dann tut man genervt das, was man muss (verschrieben), weil man frustriert ist und denkt, es bringt eh nichts.

Ich glaube, man liest es so häufig weil die bei denen es gleich klappt, nicht hier einschreiben... Und bei denen es nicht klappt, gehen doch durch ähnliche Phasen durch. Einfach ist es nicht damit klar zu kommen...

Du liest von denen, bei denen es nicht klappt, und die es irgendwie versuchen bisschen zu unterstützen. So nach einem Jahr ohne Erfolg würde ich sagen NFP (Temperatur messen +ZS macht nach eine Weile Sinn weil wenn es nicht klappt sagt es dem Arzt sehr viel), ovus kann man Mal probieren, schadet ja nicht. Der Rest ist Wohlfühlsache.

So lange du es so gelassen angehen kannst und nichts dergleichen wünscht, wie du es doch unterstützen könntest, würde ich mir auch kein Kopf machen. Sollte es länger dauern und dieses Gefühl kommen, hast noch genug Zeit Tees und co zu probieren.

8

Danke für deine Rückmeldung :-) ich messe seit einigen Monaten Tempi einfach um mal einen kleinen Einblick zu bekommen ;-) Ovus hab ich im letzten Zyklus auch mal gemacht aber ich glaube das Thema vergesse ich gleich wieder - iwie macht mich das bekloppt. Vermutlich hast du Recht und man liest nur deswegen so viel weil es bei denjenigen einfach nicht auf Anhieb klappt oder weil diejenigen, die nicht nachhelfen, auch einfach nicht im Forum unterwegs sind #rofl#rofl

9

Naja, wieso sollte jemand, der es total gelassen angeht und sich gar nicht extra damit auseinander setzt, hier unterwegs sein, nö?😂

Also mir hat es irgendwann kein Spass mehr gemacht und es hat mich frustriert. Wenn du diese Zeugs nimmst und machst dann zwingst du dich effektiv daran denken zu müssen und dich damit auseinander setzen zu müssen. Ich will lieber nicht darüber nachdenken, wie man sieht, kann ich es ja schon so nicht lassen...🙄

weitere Kommentare laden