Kinderwunsch 40+ - Wer mag sich mit mir austauschen?

Hallo, liebe Urbia-Mädels #winke

Ich heiße Simone und seit März 40 Jahre alt. Mein Mann und ich haben eine fast neunjährige Tochter #verliebt und wünschen uns noch ein zweites Kind. Vor gut zwei Jahren haben wir es schon einmal versucht, aber da sollte es nicht sein.

Auf meine Tochter musste ich fast acht Jahre warten, inklusive künstlicher Befruchtung und zwei Fehlgeburten. Danach konnte ich mir lange Zeit nicht vorstellen, nochmal Mama zu werden, weil unsere Lilli für mich ein wirkliches Wunder war und ich mir nicht vorstellen könnte, einem zweiten Kind die gleiche Liebe entgegenbringen zu können. Erst heute bin ich mir jedoch absolut sicher und so habe ich vor knapp zwei Wochen die Pille (Minipille Jubrele) abesetzt.

Naja, seitdem tut sich nix außer schmerzende/juckende Brüste seit ein paar Tagen und hin und wieder ein Zuppeln im Unterleib. Die Umstellung der Hormone halt... Da ich ja nicht mehr so ganz jung bin, habe ich mir den Clearblue Advanced Monitor gekauft und warte nun darauf, dass ich endlich in den ersten richtigen Zyklus starten kann.

Wem geht es ähnlich und möchte sich mit mir austauschen und gemeinsam durch die Hibbelzeit gehen? Ich freue mich auf eure Antworten :-)

LG Simone

1

hallo!
ich bin 41 und war im april schwanger mit meinem ersten kind...
leider hatte ich eine ma in der 12.ssw 😢
jetzt sind wir grade in den 5.üz danach gestartet und ich hoffe sehr dass es noch einmal klappt bei uns...
lg, fluffy

2

Hallo,
ich bin jetzt 43 und wir versuchen es jetzt seit Anfang 2015, nur leider hatte es bisher nur einmal geklappt Anfang 2016 was aber leider eine FG war und bisher leider nicht wieder geklappt. Wir geben die Hoffnung noch nicht auf

3

Darf ich mich euch auch anschließen? Bin aber erst 37. hoffe das stört euch nicht...

5

Hallo nochmal an euch alle ☺️

Winnie, ich denke, deine 37 Lenze kann man gelten lassen, wir haben ja alle das gleiche Ziel vor Augen oder? 😀

Das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid, ich kann da aufrichtig mit euch fühlen. Was soll ich sagen, bevor ich mit unserer Tochter schwanger war und das alles hinter mir hatte, konnte ich nach knapp neun Monaten nicht mehr und wir hörten auf zu basteln. Und prompt würde ich im nächsten Zyklus schwanger. Ob nu Zufall oder das allseits gesagte Abschalten der Auslöser war, darüber kann man streiten. Fakt ist einfach, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte, auch wenn man es schon länger versucht.

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig bestärken und Mut machen und mögliche wertvolle Tipps austauschen. Gemeinsam hoffen und sich freuen, ist doch viel schöner 😃

Tut ihr irgendwas um euren Zyklus zu unterstützen oder zu überwachen?

weitere Kommentare laden
4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo,

Ich reihe mich mal ein...

Mein Partner und ich haben je 2 Kinder (alle in der Pubertät und leben bei dem anderen Elternteil) aus erster Ehen. Für uns ist ein gemeinsames Kind ein riesen großer Wunsch. Leider war die Rückführung der Vasostomie im letzten Jahr nicht erfolgreich.

Nun haben wir nächsten Monat einen Termin in einer Kiwu Praxis. Mit Hoffnung und Ängsten sehen wir den Termin entgegen.

Viele Grüße

14

Huhu

Ich bin 39. Wir haben 2 Kinder....Sohn ist 11 und Tochter ist 8. Nie hätte ich gedacht dass ich noch einen Kinderwunsch haben würde😁 wahrscheinlich ist es meine tickende Uhr Aber nein seit 2 Jahren habe ich den Wunsch. Mein Mann wollte zuerst nicht so aber jetzt wünscht er sich auch noch eins. Wenn es klappen würde Wäre Ich 40😉 ich denke heutzutage ist es nicht mehr so schlimm Mit 40 oder Mitte 40 Mutter zu werden. So genau Weiß ich nicht Wie lange wir es probieren Aber so bewusst denke ich seit 3 Monaten. Diesen Monat hab ich ein gutes Gefühl bin momentan ES+ 4 oder 5

16

Ja, das mit der tickenden Uhr glaube ich auch. Es wäre echt so schön, wenn es nochmal klappt, doch ich gehe auch davon aus, dass einige Monate verstreichen werden, bis es dann vielleicht endlich soweit ist. Wobei, man weiß ja nie. Das erste Mal, als ich von meinem Mann schwanger war, passierte es gleich nach unserem zweiten Mal 😁

Auf jeden Fall drücke ich euch allen ganz fest die Daumen, dass euer Herzenswunsch ganz bald in Erfüllung geht!

17

Hallo Simone ich bin „erst“ 39 würde mich aber auch gerne einreihen. Wir üben fürs erste Kind seit mai 2017 und sind seit August in der kiwu Klinik. Hatte vor zwei Wochen eine GS und BS weil endometriose fest gestellt wurde. Morgen geht es zum blutabnehmen und dann hoffentlich mlt. Gvnp erstmal weiter 😎😎fühle mich aber auch wesentlich jünger als ich bin So wie ihr auch 💪🏻

18

Hallo ☺️

Für die KiWu-Behandlung drücke ich dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft dafür. Ich fand das damals überhaupt kein Zuckerschlecken, vor allem die Hormonbehandlung war der Graus.

Wegen der Endometriose möchte ich dir Mut machen. Meine Kollegin bekommt im Januar ihr erstes Kind und hat das auch. Sie hat gar nicht mehr geglaubt, dass es klappt aber auf einmal kam dann doch der Storch ☺️ und das ohne jegliche Hilfe und Medis. Nur Mut!

19

Ich wünsche auch viel Glück bei der Kiwu Klinik und eine Bekannte von mir hatte das auch und ist auch schwanger geworden mit Kiwu Klinik

weiteren Kommentar laden
21

Hallo, ich schleiche mich auch mal rein,bin seit Februar 40 und wir üben seit 8 ÜZ für Kind Nr 7 .Hatte im August und im Oktober zwei frühe Abgänge und wir hoffen das unser Wunsch nach einem siebten Zwerg bald in Erfüllung geht.

22

Kind Nr. 7 ist ja enorm, Hut ab. Das klappt bestimmt, du hast es ja schon oft bewiesen ☺️

Sagt mal, hattet ihr das vielleicht auch, dass keine Abbruchblutung nach der Pille (bei mir Minipille) kam? Oder heißt es einfach nur warten? Ich könnte nämlich schwören, dass ich kurz vorm Eisprung bin, fühlt sich jedenfalls so an. Morgen ist es 14 Tage her seit der letzten Pille.

23

Bei meinem ersten Kind hatte ich das auch und war dann direkt schwanger

24

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

25

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

26

Huch, was bedeutet das denn?