Kein Eisprung😥 EURE Erfahrung?

Thumbnail

Hallo meine lieben Mädels,

ich bin am 17. ZT. Meine Zyklen betragen höchstens 29 Tage und sind sehr regelmäßig. Ich teste diesen Monat zum ersten mal mit den 10er Tests von David.

Bislang ist kein Eisprung in Sicht und das macht mir echt Sorge😐 Im Januar wollen wir anfangen zu hibbeln. Laut FA ist alles in Ordnung...

Gibt es Mädels unter euch, deren Tests genauso aussehen und parallel evtl noch mit CB testen und trotzdem einen Eisprung haben? Kann es sein, dass ich trotzdem einen ES hatte? Was meint ihr?

Wie sind eure Erfahrungen?

Würde mich über eure Hilfe riesig freuen!

LG

1

Also erstmal würde ich nicht mehr sooo viele Tests täglich machen .

Vielleicht braucht dein Ei einfach noch etwas. Du machst das ja zum 1. Mal vielleicht ist deine 2. Zh zu kurz.

3

Ich will halt nichts verpassen. Deswegen so viele Tests...😅 Aber ich denke, du hast Recht. Einer oder zwei am Tag dürften wohl reichen. Durch die Testerei wird's so oder so nicht besser😐

2

Es gibt Frauen, die haben nicht jeden Monat einen Eisprung.
Wenn das im nächsten Zyklus wieder so sein sollte, würde ich das mit der Ärztin besprechen.
Beide Varianten ( kein ES oder zu kurze 2. Zyklushälfte) sind ungünstig um schwanger zu werden.
Aber erstmal wäre ich entspannt und würde den Zyklus weiter beobachten.

4

Ja ich weiß. Beides ist nicht gerade optimal😐 Mich wundert es nur, weil ich am 15. erst bei der FA war. Sie hat sogar einen Ultraschall gemacht und gemeint, dass alles super aussieht. Follikel waren auch schon vorhanden🙄 Naja, mir bleibt eh nichts anderes übrig als abzuwarten...

5

Ich bin kein Experte. Warum, der Ovu nicht angeschlagen hat, obwohl schon ein Follikel in der Pipeline war, kann ich nicht erklären. Aber grundsätzlich ist es ja schonmal die halbe Miete, wenn überhaupt ein Ei heranreift.
Vielleicht ist es tatsächlich nicht gesprungen.
Das viele Testen kann übrigens bei manchen Frauen tatsächlich Sinn machen, um den Zeitpunkt besser einzugrenzen. Lass dich nicht verunsichern ;)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
Ich hatte bevor ich Schwanger wurde zwei Zyklen kein Eisprung!!! Alle Test hatten nur schwache Linien und ich war sehr verunsichert.
Dann liess ich mich beraten und kaufte Ovaria und Bryophyllum, es hat geklappt, ich hatte ein ES und wurde schwanger. Ob es zufall war oder ob es an den Kügelchen lag, weiss ich nicht. Aber beim CB Ovu Test steht, mal sollte nach drei Zyklen ohne ES zum Arzt!
Wünsch dir viel Glück...
Und Teste weiter..evtl hat sich dein ES verschoben.. ich habe täglich bis kurz vor Mens getestet um nicht mein ES zu verpassen.

8

Super. Vielen lieben Dank für deine Tipps! Ovaria hab ich auch schonmal drüber nachgedacht. Vllt helfen die wirklich. Fange ab nächsten Monat auch an, Zyklustee zu trinken. Vllt springt es dann😅 Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft😍

9

Ich würde an deiner Stelle Temperatur messen. Angeblich ist das die bessere Methode um zu prüfen, ob man einen ES hat. Parallel dazu 1x täglich Nachmittags den Test.

weiteren Kommentar laden
10

Bin an ZT 26 und auch kein ES in sicht. Meine Ovus sehen auch so aus wie deine. Da ich nicht genau weiss wie lange mein zyklus ist, bin ich sehr verunsichert. Die letzten Zyklen waren so 36-42 Tage. Habe noch ein wenig Hoffnung, aber habe auch Angst keinen ES zu haben... teste einfach weiter. Mich beruhigt es, dass andere auch die gleichen Sorgen haben...
Wieso möchtet ihr erst im Januar beginnen?

11

Wenn dein Zyklus meistens so lange dauert dann kommt dein ES ganz sicher noch🙂 Da meine nie so lange dauern sieht es bei mir leider anders aus... Nächsten Monat werde ich wohl auf CB umsteigen müssen, um zu sehen, ob ich wirklich keinen ES habe. Könnte ganz schön teuer werden😐

Wir fliegen im Januar noch nach Thailand. Ich möchte ungern schwanger fliegen. Natürlich würde das einen Eisprung voraussetzen, aber man weiß ja nie😅 Im Urlaub ist es entspannter als zu Hause. Vllt hab ich dann auch meinen Eisprung😁