Vorfreude vs Enttäuschung

VOR AB :
Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, ich ändere gern meine Meinung aber jetzt muss ich wirklich doch mal vom „stillen mitleset“ zum „aktiven“ übergehen

Hallo ... ich bin hier, weil es Hilft gleichgesinnte zu haben.
Ich lese immer wieder WIE früh und vor allem WIE OFT Frauen testen.
Wir Frauen sind doch alle gleich gebaut. Ist der Kinderwunsch da, ist er stets present. Bei dem einen klappt es schon in den ersten Üz‘en bei anderen dauert es scheinbar eine unendliche Ewigkeit. Bei manchen klappt es ohne es zu wollen, andere müssen aktzeptieren dass es nie klappen wird. Schlimm dieser Gegensatz.

Worauf ich jedoch hinaus möchte , ist die Frage ob es nicht sinnvoll ist, die Vorfreude etwas länger zu genießen. Nicht krampfhaft Schattenraten zu spielen und 20 Tests nacheinander zu machen... das ist doch ein Haufen Geld und ach ein Haufen an Müll ?!
Vllt ist es für Frauen die schon länger warten & üben nicht mehr auszuhalten, aber wie war es denn noch vor 25 Jahren ? Da hat man gewartet und ist zum Arzt gegangen weil Tests unbezahlbar waren.
In unserer heutigen Zeit muss alles jetzt und sofort passieren. Aber ist es nxovt auch das was es am Ende so schwierig macht ?
Wie oft hört man dass Paare scheinbar Kinderlos bleiben und nachdem sie sich im Kopf von dem Thema verabschiedet haben , klappte es ?! Es gibt sicher viele Frauen oder Männer wo eine gesundheitliche Ursache dahinter steckt aber in den meisten Fällen ist es doch das Unterbewusstseim, der Druck den man sich macht.
Wie seht ihr das ?

Macht Frühtesten wahnsinnig ?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich glaube nicht daran, dass das Unterbewusstsein Einfluss darauf hat sondern eher Zufall. Es gibt einen gewissen Prozentsatz pro Zyklus, also ist es eher wie Lotto spielen. Schön wenn man grade dann gewinnt, wenn man nicht mehr dran denkt, aber ich glaube nicht, dass genau das der Grund dafür ist, dass es vorher nicht geklappt hat. Frühtesten macht mir z.b. Spaß, klar bin ich auch ein bisschen ungeduldig, aber dieses Stiche raten finde ich einen guten Zeitvertreib. Eine Enttäuschung ist es bisher bei mir noch nicht, wenn der Test negativ ist. Allerdings habe ich auch keine Probleme damit schwanger zu werden, bisher hat es immer sehr schnell geklappt. Man sollte sich schon stoppen, wenn es ins negative über greift und einem nicht gut tut. Ich denke aber mal, dass weiß jeder am besten für sich selber zu entscheiden ;-)

6

Schon mal darüber gelesen welch riesigen Einfluss unsere Psyche auf unseren Körper hat ?

8

Natürlich, dann müsste es aber sehr resistente Menschen geben und sehr anfällige. :-D ich glaube trotzdem nicht dran. :-)

weitere Kommentare laden
2

Ich denke auch, dass es zum Teil sehr übertrieben früh gemacht wird. Bei allem was nach NMT stattfindet bin ich voll dabei, aber früher ist eigentlich doch totaler Wahnsinn. Ich kann es manchmal gar nicht fassen, wenn jemand zu einem Hauch von absolut gar nichts - was man als sichtbar ansehen könnte - schon falsche Hoffnungen schürt oder gar Glückwünsche ausspricht. Umso mehr enttäuscht ist man doch, wenn es dann doch nicht so ist. Ich habe mich hier auch echt infizieren lassen und auch schon zu der ein oder anderen gut sichtbaren Linie ganz leise gratuliert, aber testen werde ich - wenn überhaupt - erst frühstens ab Fälligkeit. Ich denke Du hast irgendwo recht, was Deine Überlegungen angeht. Macht macht sich doch nur verrückt und gibt wahnsinnig viel Geld aus...ich verurteile das nicht, aber mir wäre es auch zu heftig. 😬

3

"Man" macht sich...sollte es heißen! 🙈

4

Wahre Worte! Sehr gut geschrieben. Von dem ewigen Frühgeteste wird man auch nicht schwanger.

5

Hallo ich bin vollkommen deiner Meinung.
Ich teste zb gar nicht. Nicht den eisprung und nicht vor der mens. Ich hab es mal gemacht aber dann diese Enttäuschung wenn der Test negativ ist. Ich bin momentan im üz 33. Ich bin traurig das es so lange dauert. Aber ich versuche weniger dran zu denken und ich bin der Meinung wenn es sein soll dann wird es auch. Ausserdem solange man 2 eierstöcke in sich trägt, sogar einer reicht vollkommen aus, dann kann man Kinder bekommen. Es dauert halt einfach bei manchen etwas länger. Eine gute Freundin von mir wurde vor 10 Jahren von ihrem ex Freund brutal in den Bauch geschlagen und sie hatte Tage lang Blutungen. Es hieß sie kann keine Kinder bekommen. Woraus hat der Arzt das gezogen ? Gebärmutter ist da. Eierstöcke genauso. Ihre Periode bekommt sie auch. Also muss ein eisprung da sein. Auch wenn wir die Periode so sehr hassen vor allem beim kinderwunsch, ist sie dennoch wichtig zum Kinder bekommen. Denn Periode ist ein Zeichen das man den eisprung hat. Und meine Freundin ist nun 14+1 und ihr und dem Baby geht es soweit gut. NIEMALS AUFGEBEN. Aber auch nicht verkrampfen. Leichter gesagt als getan ich weiss. Aber es hilft. Ich wünsche dir land-mama und allen anderen viel Erfolg und kurze Wartezeit. ❣

11

Nur weil man seine Tage bekommt , heißt es nicht gleich das man stets ein Eisprung hat.

12

Irgendwas muss ja raus gespült werden ?

Dir Hauptsache ist die so lange man eierstöcke hat, kann man Kinder bekommen. So Gott es will.

weiteren Kommentar laden
7

Schön geschrieben!! Und so wahr!!
Leider ist es mir z.B. nicht möglich auf meine Erdbeerwoche zu warten.. ich MUSS testen an ES+13/14 um dann mein Medikament abzusetzen damit ich überhaupt meine Tage bekomme.. 😔 inzwischen höre ich nicht mehr auf mögliche Anzeichen die mir mein Körper sendet sondern warte den Tag einfach ab. Und zum Thema „seht ihr was..“ -> ich könnte AUSRASTEN was hier manchmal abgeht!!! Null Komma Null zu sehen und es werden Glückwünsche ausgesprochen!!!! Ernsthaft???????

10

Schlimmer finde ich noch wenn an ES+8 ein Hauch zu sehen ist und wenn dann die Periode kommt wird von einer Fehlgeburt gesprochen. Hier sind so viele Paare die eine ernsthafte Fehlgeburt durchstehen mussten, an die Gefühle anderer sollte man mal denken!

15

Richtig !!! Was machen wir überhaupt hier ...? Ich bin seit ner Woche erst angemeldet und überlege ernsthaft mich anzumelden weil es mich mehr Stress als alles ander ...

14

Hm... Mal umgekehrt gedacht.
Ich habe über drei Jahre mit meinem Ex gehibbelt. Am Ende kam raus, dass er unfruchtbar ist. Sprüche wie "Enspanne dich einfach" fand und finde ich schrecklich. Aufgrund mehrerer Gegebenheiten werde ich nun, nach insgesamt 10 Jahren Kinderwunsch wohl kein Kind mehr bekommen. Das Argumen "Entspanne dich" impliziert für mich "Du bist selbst schuld. Hast dich nicht entspannt". Und das hat mir immer total den Druck gemacht. Und ein schlechtes Gewissen.

Ich glaube auch nicht daran, das mentale Entspannung ala "wir fahren in den Urlaub" schwanger macht. Und wenn Du jahrelang hibbelst, kann man sich nicht mehr entspannen.

Lg