Folsäure - was nehmt ihr jetzt schon? Und was hat es mit dem Kinderwunsch-Tee auf sich?

Da ich diesen Zyklus eindeutig kurz "schwanger" war, aber die Einnistung leider nicht recht geklappt hatte (hatte positive Tests, aber jetzt doch meine Periode bekommen), möchte ich bisschen was "gutes" tun im Voraus. Ernährung pass ich jetzt besser auf. Versuche meinen Stress etwas runterzufahren. Möchte aber mit Folsäure jetzt anfangen. Aber welche? Da gibt's ja so viel Zeug!
Und dieser Kinderwunsch-Tee interessiert mich.

Danke für Antworten

1

Vitaverlan hat mir meine FÄ empfohlen. Zyklus Tees bin ich kein Freund von denn lieber globuli Ovaria Comp und Bryophyllum comp

2

Ich nehme folio :)

3

Ich nehme Femibion 0. Die FÄ hatte mir damals einige Probepäckchen gegeben, daher bin ich dabei geblieben. Obwohl es recht teuer ist...mit Tees kenne ich mich nicht aus.

6

Femibion hab ich gelesen wäre VOR der SS gar nicht nötig. Wenn es soweit ist wohl ja

Ich kenne die nämlich auch noch von meinen anderen SSen. Da hab ich die auch genommen.

8

Hm ok, also meiner FÄ war das mit das einzig Wichtige 🤷🏼‍♀️ Weil die Folsäure auch schon bei Kinderwunsch essentiell wäre. Da sind ja auch noch ein paar andere Vitamine drin...ich nehms jedenfalls weiter 😊

weiteren Kommentar laden
4

Femibion würd ich dir empfehlen und ich habe mir Blut abnehmen lassen um zu gucken ob meine Eisen und Schilddrüsen werte stimmen ,weil das bei mir zum Beispiel sehr wichtig war Eisen zu sich zu nehmen ❤️💖💜
Ehe du dich versiehst bist du wieder schwanger 🤰🏼 💖😍

9

Hoffentlich 🤗

Allzu lang soll es bitte nicht dauern. Ich gehör ja so schon dann zu den alten Mamis 🙈

5

Hi. Ich habe auch erst mit fölsäure angefangen und nehme Elvit . Ich habe aber gehört das es eigentlich egal ist welche fölsäure man nimt hauptsache man nimt eine. Mit Tee's kenne ich mich nicht aus habe aber auch überlegt etwas zu nehmen,da aber es viele Meinungsverschiedenheiten über diese Tee's gibt lasse ich es doch lieber, ich denke es wird auch ohne klappen. Lg

7

Ahso die Tees sibd dann eher zur Zyklusregulierung gedacht? Meiner ist immer 28/29 Tage. Da kann ich mir das wohl sparen 🙂

10

Ja so habe ich dass zumindest gelesen, dass das eher gedacht ist für Frauen die unregelmäßigen Zyklus haben.

11

Ach schade dass sie doch noch richtig gekommen ist. Ich hab heute auch wieder die Hoffnung für diesen Zyklus aufgegeben.
Ich nehm Femibion und 5mg Folsäure pur - diese aber nur wegen einem Gendefekt.
Den Zyklustee hab ich mal getestet, hat mir nur alles verlängert hab's dann sein lassen.
Du kannst damit deinen Zyklus regulieren. Zb Eisprung früher oder 2. Hälfte länger. Er hilft beim Aufbau der Schleimhaut und soll die Einnistung fördern.

13

Ja. Leider 😕
Bin auch bisschen enttäuscht
Aber vielleicht ja nächsten Monat

Euch drück ich auch allen die Däumchen

14

Ja das hoff ich auch sehr. Sind nun schon zwei Jahre dran ...

weitere Kommentare laden
15

Ich nehme Folio Forte 😊 die sind günstig aber ich hab dabei ein gutes Gefühl

16

Hi! Ich nehme folio forte seit drei monaten und zusätzlich habe ich meine schilddrüsenhormone und eisenwerte kontrollieren lassen. Dachte ich kläre das lieber gleich 😂

18

Ich nehm folio forte. Kostete 6 Euro 90 Tabletten.