Einfach normal weitetleben?!

Hey ihr, ich ertappe mich momentan wieder öfter dabei, dass ich mein alltägliches Leben hinterfragen im Sinne von: Könnte es schädlich für’s Schwangerwerden sein dies oder jenes zu essen/trinken/unternehmen?! Es ist eigentlich total irrsinnig, ich rauche nicht, trinke nur ganz selten mal Alkohol, ernähre mich ausgewogen, gehe 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio...und trotzdem denke ich, dass vor allem das Fitnesstraining vll eine Einnistung erschweren könnte. Dabei soll Sport doch gut sein oder? Ich mache das auch schon 4 Jahre und brauche das einfach.
Ich hatte im September eine FG Anfang der 6. SSW, daher bin ich so unsicher geworden.
Andererseits werden viele einfach so schwanger, obwohl sie zum Teil einen grausigen Lebensstil haben.
Hoffe ihr versteht was ich meine, vll geht es ja einigen von euch auch so? 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße 🤗

1

Ganz klar: normal weiter leben!!!! Wir haben schließlich nur dieses eine 😁 und wenn du schon sagst: ich brauch das einfach (fitness studio zb) würde es dich unrund und stressig machen, wenn du es plötzlich nicht mehr machst und DAS ist nicht gut ✌️😁

4

Danke, ja da hast du vollkommen Recht 🤗

2

Ha... also ich habe schon oft gelesen und von einer Bekannten (welche Ärztin für Sportmedizin ist ) das sportlich aktive Frauen Problemlosere Schwangerschaften & Geburten haben und auch schneller schwanger werden, da der Körper aktiver, gesünder und aufnehmender ist. Ausgenommen sind Spitzensportler für die angeblich das selbe gilt wie für adipöse Menschen. Nämlich das die Chancen auf eine Schwangerschaft schwieriger sind. Nicht unmöglich !
Ich denke und glaube dass jede Seite auf eine gewisse arg & weise Recht hat. Ich bin selbst sportlich seit über 10 Jahren aktiv. Im Dienst sowie Privat. Wir lieben Ausdaueraport und sind täglich aktiv.
Ich selbst muss sagen, dass ich bei allen Ss nie Probleme hatte. Auch nicht wenn es ums schwanger werden ging.
Es gibt jedoch auch andere Faktoren die dabei eine Rolle spielen ... Gene, Veranlagung, Krankeiten usw... ich glaube nicht an Glück oder Pech. Es ginge für alles Gründe. Manche kann man selbst beeinflussen manche leider nicht. Umso mehr tut es mir jedes Mal weh wenn ich lese wie lange Frauen im ÜZ sind ... das muss hart sein und zieht ja auch irgendwo an der Gesundheit was es ja dann erschwert.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, bin ich mir sicher, dass du dir mit deinem Sport nichts schlechtes tust, im Gegenteil ;-)

5

Danke für die ausführliche Antwort 🤗 Extremsport ist es auf keinen Fall, alles im normalen Rahmen...von daher hoffe ich einfach, dass es für mich von Vorteil ist ✊🏼

3

So ging es mir am Anfang auch, bis mein Gyn sagte ich soll doch bitte leben! Nun ja was soll ich sagen, heute hat mein Mann Geburtstag, ich bin ES+8 und der Sekt und Wein sowie die Burrata und das Carpaccio waren sau lecker! Rauchen tue ich sowieso nicht. Man kann nicht nach dem „was wäre wenn...“ leben aber das hat bei mir auch lange gedauert bis ich es verstanden habe!
Dir viel Glück!

6

Schöne Worte 😘 Danke, dir auch viel Glück! 🍀 Übrigens bin ich heute auch ES +8 😁

7

Welch Zufall, ich hoffe, dass wir in ein paar Tagen einen positiven Test in der Hand haben! Bei uns wird es langsam Zeit, sind im 22. ÜZ

weitere Kommentare laden