Hepatitis Impfung A/B

Hallo ihr Lieben 😊
Ich wollte mal kurz fragen ob jemand weiß wie lange man nach einer solchen Impfung mit dem aktiven Kinderwunsch warten sollte, da ich leider zwei unterschiedliche Meinungen dazu bekommen habe.

Freu mich über Rückmeldungen 😊

1

Meine Ärztin hat gesagt, dass ich nicht warten muss, weil es ist nicht lebendige Impfstoff.
Man muss nur mit mmr 3 Monate pausieren.

2

Da es totimpfstoffe sind hat es keine Auswirkungen auf den Kiwu #winke

3

Das ist ein Totimpfstoff da musst du nicht warten

4

Also meine Ärztin meinte, ich müsse nicht pausieren. Nur eben nicht impfen wenn schon schwanger.

5

Danke für die Antworten 😊
Genauso hab ich es auch gesagt bekommen von dem einen Arzt, aber die Aussage des anderen hatte mich ein wenig verunsichert und das obwohl ich im gesundheitswesen tätig bin 😅 aber jetzt bin ich beruhigt

6

Ja, es sind keine Lebendimpfstoffe und ja, man sollte ausreichende Titer haben, wenn man schwanger werden will, aber nicht in eine Frühschwangerschaft hinein impfen.
Eine Wartezeit ist aber nach der Impfung nicht notwendig.

Top Diskussionen anzeigen