Abgang mit Periode: Ursachen? Entgegenwirken?

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen, welche Ursachen es für frühe Abgänge mit der Periode gibt. Also wenn man vor NMT positiv testet, die SS-Tests dann schwächer werden und man die Periode doch bekommt. Könnt ihr helfen?

Und: Gibt es ne Möglichkeit da entgegenzuwirken? Oder ist sowas einfach nur Zufall?

Nehme nun Mönchspfeffer, weil ich einen leicht erhöhten Prolaktinwert habe. Mein Zyklus ist normal, habe 28-29 Tage, ES in der Mitte, aber leider eine wirklich schwache Periode. Letzte Woche nur ca. 2 Tage...Im letzten Zyklus war die GM-Schleimhaut an ZT 8 aber normal aufgebaut.

Kann ich außer Mönchspfeffer auch noch Bryophyllum nehmen ab ES? Oder ist das zuviel? Außerdem trinke ich den Babytraumtee von Amazon.

Liebe Grüße!

2

Wenn es mit der mens abgeht ist die einnistung wohl gescheitert, aufgrund eines deffekts oder was auch immer 🤷 wenn keine intakte Schwangerschaft möglich ist, stößt der Körper ab. Drum halte ich persönlich auch nicht viel von dem ganzen extrem früh geteste, weil sich dadurch die Meldungen über "Fehlgeburten" und "Abgänge" so wahnsinnig häufen - das macht einem manchmal echt Panik, wenn man ins thema einsteigt. Dabei ist damit in den meisten Fällen tatsächlich eine nicht geglückte einnistung gemeint, die man ohne frühfrühfrühtest gar nicht gemerkt hätte 🤷 ist aber nur meine Theorie und Meinung dazu 😅🍀

5

Bin ganz deiner Meinung. Mich hat das hier auch oft sehr verängstigt wenn ich darüber gelesen habe. Ich halte auch nix davon. 😅

1

Meist liegt es an der schiefgelaufenen Zellteilung oder progesteronmangel.

Man kann bei dem 2. Entgegen wirken, indem man progesteron einnimmt.

3

Normal ist das ja bei Ausselektierung und das ist auch gut so. Meist bzgl iwelchen Defekten.

Ich hoff auch gerade dass es nicht so ist. Aber dann lieber natürlich ausselektiert 😕

4

Ich hätte das einmal. An NMT positiv getestet und am nächsten Tag Periode🤷‍♀️. Meine FÄ meinte dann, dass man da nichts dagegen tun kann und dass 1 von 4 befruchteten Eizellen unbemerkt mit der Periode abgeht....

6

Du kannst Bryophyllum zusätzlich zum Mönchspfeffer nehmen 😉 Mache ich auch. Beißt sich nicht und schadet nicht 😜

8

Kann ich? Hat es bei dir bisher was gebracht?

9

Ja und wie! Habe Ovaria und Bryo im vorletzten Zyklus begonnen. Hatte den ES an Tag 22 und dann nur 9 Tage bis zur Blutung. Im ersten Einnahmezyklus war der ES an Tag 16 und es waren 14 Tage bis zur Mens! Schätze aber, dass es eher an Ovaria liegt. Das unterstützt ja die Eizellreifung. Und wenn die schlecht gereift sind, dann ist auch der Gelbkörper, der das Progesteron bildet, schlecht gereift.

weitere Kommentare laden
7

Danke für eure Antworten!!!

Ich finde eigentlich auch, dass man nicht vor NMT testen sollte, da man sonst echt enttäuscht werden kann. Und ja, es ist eigentlich besser, wenn man gewisse Dinge nicht weiß...