Sst

Thumbnail

Hallo erstmal. ..
Es geht um meine 15 jährige Tochter.
Und zwar hatte sie am 7.10. Ihre letzte periode.
Sie hatte ihre pille nicht vertragen und ca vor 3 Monaten abgesetzt. War auch ja nicht schlimm da sie da zur der Zeit auch keinen Freund mehr hatte. Nun hat sie einen neuen Freund . Hab natürlich Kondome gekauft für alle fälle und mund fuselig geredet. Vor einer Woche fragte ich dann ob sie immer aufpasst falls was ist oder schon was laufen sollte und ob sie schon ihre periode hat. Sie sagte eigentlich schon...und ihre periode hat sie noch nicht..
Naja gut..Da ahnte ich schon nicht so gutes. ..aber sie hat auch ein recht unregelmäßigen Zyklus meist 28 bis 35 tage. Am Freitag für alle fälle n test gemacht. Der war negativ und flog natürlich voller Erleichterung im bad Mülleimer. Heute will ich den leeren und sehe 2 linien statt einer. Ich dann heute abend noch zur Not apotheke test gekauft negativ. Bin jetzt total verwirrt. Muss dazu sagen. ..Ich selber hatte das selbe bei genau dieser tochter. Damals test gemacht negativ...Allerdings im bad liegen lassen. Paar tage später hab ich den Weg werfen wollen und positiv das Ding. Nochmal getestet war negativ..Der Arzt bestätigte dann bei mir damals die ss.
Hat jemand von euch erfahrungen und kann evtl was davon berichten?
Lg und bitte keine Vorwürfe ..Habe immer gesagt verhütet und falls was schief gehen sollte gibt es pille danach usw.

1

Villt ist das nur ne VL. am besten CB digital machen

2

Also wenn der Test heute negativ war, wird das wohl schon stimmen.
Ich könnte aber auch nicht ruhig schlafen und würde daher morgen zum Frauenarzt gehen und Blutabnehmen lassen.
Alles Gute für euch. 🍀

3

Ja vorallem ist sie momentan so schwierig...Ich glaube ich mache jede Phase der pupertät bei ihr mit ...grrrr....da fragt man sich echt warum man nen verhütung brockhaus verkündet..puuuhhh. ..Am Mittwoch hat sie dort eh termin für die pille. Und hat auch gestanden das nicht verhütet wurde...oh man ich werde noch bald verrückt. ..Kinder. .

4

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. 🍀
Leider können wir so viel reden wie wir wollen, das meiste nehmen sie leider nicht an. Wie fühlt sie sich denn mit dem Gedanken eventuell schwanger zu sein ?

5

Sorry aber ich verstehe solche Mädchen wie deine Tochter absolut nicht. Sie ist alt genug um GV zu haben, aber anscheinend nicht reif genug um zu verhüten. Die Tochter meiner Freundin ist genau so gewesen und ist jetzt schwanger. Tut mir leid für dich , aber ich würde ne Krise bekommen , wenn ich mich um die Verhütung meiner Tochter kümmern müsste. Das selbe gilt ilt natürlich auch für Jungs.

6

Ja ich bin auch grad leicht panisch....und könnte wahnsinnig werden. Ich versteh sie auch nicht. Sie ist extrem aufmüpfig hält sich an so gut wie keine Regeln. ..extreme Phase haben wir da grad...
Seltsamerweise hab ich das Gefühl das sie das garnicht so stört. Belächelt das...nimmt das voll auf die leichte Schulter und sie will es auch bekommen falls sie schwanger sein sollte. ..
Naja das soll aber auch ihre Entscheidung sein...stehe da natürlich hinter ihr egal wie falls es so sein sollte...
Aber ich selber hatte noch nie so ne starke vl deshalb hab ich angst.

8

Erst mal tut es mir leid für dich...
Leider sieht man auf dem Foto nicht genau, ob die Linie grau oder rosa ist.. Grau - vl, rosa.. Ja... Du weißt schon. Drücke jetzt mal die Daumen, dass egal was ist, alles gut wird.

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde mich da an eurer stelle mal über andere Verhütungsmittel beraten lassen, wenn ihr Donnerstag beim Arzt seid, und dir Tochter nicht schwanger ist...

Es gibt ja noch zig Fach mehr Mittel und Wege, als nur Pille und Kondom!
(Nuvaring, Spritze, stäbchen zb).

Lg

10

Also ich bin schon beim SOS kinderdorf in Beratung. Mit jedem mit dem sie spricht ist sie einsichtig. Auch bei mir...
Aber glaub manchmal sie tut nur so und denkt labert man. Was ich mir vorstellen könnte...Sie steht gerne im Mittelpunkt. ..und ihre 3 größeren Schwestern läuft alles immer aal glatt...erfolgreiche Beziehungen...Sehr gute Noten. ..usw...
Villt kompensiert sie das anders...Obwohl ich nie irgendwie was gesagt habe und auch immer ganz doll positive Eigenschaften an ihr lobe und auch doll schätze...
Ich glaub villt nen Gang zum Psychologen sinnvoll..Ich weiß nämlich nicht mehr weiter so langsam.
Ich werde natürlich falls nichts sein sollte die spritze an sprechen..
In natura ist der strich halb rosarötlich halb grau...also echt seltsam

11

Also Vorwürfe kann man dir beim besten Willen nicht machen denn schließlich kannan ja nicht das Kind an sich anleinen

Für mich sieht der Test komisch aus
Ich sehe eine Linie aber ziemlich verschwommen
Ich würde Mal ein Termin beim FA machen für diese Woche

Alles liebe

12

Ja am 21. Hat sie termin um 10.30.
Ist zwar während der Schulzeit, aber da mach dann mal ne ausnahme. Ist ja sehr sehr wichtig.

17

Ja das ist wichtig das abzuklären
Viel Glück
Ich hoffe es ist nichts da ich selber früh Mama wurde und weiß wie schwer das wird mit schule bzw Ausbildung
Alles gute

13

Guten Morgen,
Ich würde mir meine Tochter schnappen und zum Arzt fahren.
Nur der kann eine Schwangerschaft bestätigen oder ausschließen.
Gleichzeitig kann er Ihr auch noch mal ins Gewissen reden.
Vielleicht wäre ja auch die 3 Monatsspritze was. Die ist ja ziemlich wasserdicht.
Alles Liebe
Legehenne

14

Ja ich glaub ich versuche auch schon heute nachmittag mit ihr einen Termin zu bekommen. Bevor ich noch wahnsinnig werde...muss nur eben abwarten ob sie nachmittag entfall hat...sonst ist sie erst sehr spät aus der schule..
Kann ein so n sch... wahnsinnig machen.

15

Also meine Frauenärztin verkauft die dreimonatsspritze nicht mehr. Und zwar weil man da so ein Depot an Hormonen aufbaut das absolut nicht abzusehen ist was das mit dem Körper anstellt. Manche Frauen müssen nach der Spritze Jahre warten bis sie schwanger werden können weil sie teilweise erst nach 2 Jahren ihre Periode wieder bekommen. Grade für ein 15 jährige Mädchen finde ich das absolut nicht geeignet. Bequem ist sie sicherlich und sicher auch aber wenn man noch Kinder bekommen möchte irgendwann dann ist sie einfach nicht zu empfehlen

weitere Kommentare laden
25

Hallo Milka . Was kam den bei deiner Tochter raus bitte ? Grüße 🤗

26

Hallo
Sie war alleine bei der ärztin drinnen.
Wurde leider auch nicht im nach hinein dazu geholt.sie hat ein pillenrezept bekommen. Laut ultraschall nicht schwanger. Zu ihr wurde gesagt das sie wenn getestet wird das mit morgen urin sein soll, weil die abends wohl oft negativ zeigen würden.
Ihre Menstruation hat sie noch nicht. Muss ich mir doch noch weiter sorgen machen? Hab bisher noch nicht wieder getestet.
Lg

27

Guten Morgen!
Im US hätte man so früh auf jeden fall nichts gesehen... Erst ca. ab der 7 Woche..
Die Ärtzin hätte mal lieber Blut abnehmen können. Ich würde nochmal testen, hat die FA ja anscheinend auch geraten..

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden