Erfahrung zwecks Blutdruck?

Hallo,
bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber fragen kostet nichts 🙂

So wie es aussieht muss ich bald Blutdruck Tabletten nehmen. Natürlich mach ich mir Gedanken welches Medikament auf Dauer am besten wäre (ab Kinderwunsch schon). Da mein Arzt schon älter ist, habe ich das Gefühl das Er mir am Ende doch was falsches aufschreibt. Wäre schön, wenn mir jemand die Angst nehmen könnte bzw. Erfahrung damit hat.

Ich bedanke mich schon mal im voraus ☺️

1

Oh das kann ich dir leider nicht sagen . Evtl mal beim gyn nach fragen ?
Du kannst aber mal bei embryotox.de nachschauen. Dort stehen viele Medikamente ob man die während der Schwangerschaft nehmen darf oder nicht. Könnte man dann auch auf kiwu beziehen.
Alles gute!

2

Danke für die Seite, dann schau ich da mal nach. Mein Gyn. ist nun leider 3 Wochen 😏

Alles Gute zurück

3

Bei welchem Wert liegt denn dein Blutdruck und wie alt bist du wenn ich fragen darf? #schock

weiteren Kommentar laden
4

Weswegen sollst du die Tabletten denn genau nehmen? In jungen Jahren kann man den Blutdruck auch durch Ernährung und Bewegung zu gut in den Griff bekommen ohne z.b. betablocker nehmen zu müssen. Würde definitiv eine zweite Meinung einholen.
Lg

6

Hallo, ich hab schon lange mit hohem Blutdruck zu kämpfen und wurde in den SSen jeweils auf Methyldopa umgestellt. Momentan nehme ich es immer noch, da ich noch stille.
Alles Gute für dich.
LG

7

Hallo lissy-4sternchen,

auch schon ab Kinderwunsch genommen oder erst in der Schwangerschaft?
Vielen Dank und wünsche alles Gute weiterhin mit Baby 😊 Lg

8

Huhu bittersweat-82,

die Ärztin in der KiWu-Klinik hatte mir seinerzeit (2015 das erste Mal) gesagt, dass ich es mir nach dem positiven Test verschreiben lassen und nehmen soll. So habe ich es dann auch in beiden SS praktiziert.

LG

P.S. Sollte die 82 in deinem Nickname für dein Geburtsjahr stehen, willkommen im Club! 😁🤗

weitere Kommentare laden