Was meint ihr dazu? Drei Zysten starke Brustschmerzen und Unterleibsschmerzen

nun habe ich eine wirklich wichtige Frage, ich bin total durcheinander.

Im letzten Zyklus habe ich meine 6.iui gemacht im natürlichen Zyklus. Habe nur ovitrelle genommen sonst nichts. Habe immer einen normalen Zyklus außer nach Prog Einnahme. 2007habe ich bereits eine fünf cm große Zyste am eierstock entfernt bekommen. 2016 bis vor zwei Monaten hatte ich ebenfalls wieder eine Zyste dort mit 4,5cm,die jedoch dann geplatzt ist nach 2,5Jahren.Nun habe ich seit ca einer woche nach dem ovitrelle starke Brustschmerzen und Brustwarzen sind sehr empfindlich. Es wird jeden Tag schlimmer. Meine Haut sieht auch nicht gut aus. Da ich starke Schmerzen hatte bin ich an Tag 2des neues Zyklus zum Ultraschall. Zwei zysten wieder neu. 2,1und 2,8cm. Mittlerweile schon größer. Diese zwei follikel waren zwei Tage vor dem Auslösen noch 7mm und 10mm und nicht der graaf follikel. Der war auf der abderen Seite, wo eine kleine endometriosezyste von ca 3cm sitzt seit einem halben Jahr . Östrogen Werte wurden nur mit murren abgenommen. Waren an Tag zwei 173 und Prog unter 0,2. Nun der Schock an Tag 9:dritter follikel, woher kommt der denn nun ? Würde ja sagen es Rist ein reifender follikel, aber ist 2,1cm in 7Tagen gewachsen?! Schleimhaut nur 6,3mm und nicht dreischichtig. Ovulationstest zeigen kein positiv an, habe aber seit vor periode bis heute fruchtbaren zervixschleim Periode war normal da. Evtl etwas schwächer. Ich hatte keinen Durchfall, Kopfschmerzen Unterleibsschmerzen wie sonst vor der Periode. Jetzt bin ich total durch den Wind und habe echt Angst, dass alles durcheinander ist und die zysten weiter wachsen und ich wieder zur OP muss, war so froh endlich natürlich eine Chance nach 2,5jahreb zu haben, da spermiogramm normal ist mittlerweile und ich nur Hashimoto und einige intoleranzen habe, die schon besser geworden sind. Nun meine Fragen:

1.Woher kommen die zysten und der fruchtbare Schleim? Muttermund blieb auch schlecht erreichbar die ganze Zeit.

2.Kommt das vom ovitrelle?

3.woher kommt die dritte Zyste oder kann das echt ein follikel sein?

4.warum steigt kein lh an, wenn er schon so groß ist und warum ist die schleimhaut so komisch .

5.kann ich mit tees oder ähnlichem etwas dagegen tun, mönchspfeffer frauenmantel,... Nehme ich schon länger.

Muss morgen wieder zin Ultraschall habe große Angst und vor allem Schmerzen in brüsten und eierstock.

Vielen Dank!!!

1

Hallo!

Es tut mir Leid, dass bei dir die Situation zur Zeit so angespannt ist! Ich wünschte jemand könnte dir Antworten geben, aber ich glaube du solltest das alles wirklich mit deinem Arzt abklären! Nur er oder sie kann dir diese Fragen beantworten und dich nicht noch weiter stressen mot eventuell falschen oder halbgaren Aussagen.
Auch wenn es schwer ist, warte den Termin morgen ab und stell all deine Fragen vor Ort.

Ich drück dir die Daumen! #klee

2

Das ist echt nett von dir, aber leider grübeln die auch und ich fühle mich nicht gut aufgehoben und ernstgenommen dort. Zumal ich auch aktuell such nur bei der Vertretung bin leider.

3

Das ist natürlich nicht gut, wenndu dich nicht gut aufgehoben fühlst. Hast du denn schon über einen Wechsel nachgedacht?