Pille

Thumbnail

Hatte jemand schon einmal die letzte Pillenpackung zu ende genommen und dann die Pille abgesetzt? Ich habe dirs so gemacht und dann normal meine Tage bekommen. Dann an meinen fruchtbaren Tagen hatten wir (wie im Bild ersichtlich auch Geschlechtsverkehr. Nun bin ich ES +18 und habe immer noch keine Periode gehabt und der SST war negative. Ich habe im Internet gelesen, dass manche nach der Pille Monate lang keine Periode mehr haben 😳 Hatte das schonmal irgend jemand? Ich mache mir jetzt Sorgen dass dies bei mir auch der Fall sein könnte 😞

1

Das hatte ich auch vor meinem ersten Kind. Zyklen von 104 Tagen waren dabei 🙊
Bei mir kam aber dann auch eine Schilddrüsenerkrankung raus, kann auch eine Rolle gespielt haben

4

Das macht mich fertig 😞 Wir warten schon so lange darauf di Pille ab zu setzen und jetzt ist es so weit und wir können doch nicht richtig los legen 😔 Schilddrüse habe ich erst gerade getestet, ist alles ok.... Danke für deine Antwort 👍🏻

10

War bei mir auch so. Hab tatsächlich 5 Monate auf meine Mens gewartet und mich dann gefreut wie ein kleines Kind 🙈 hatte danach 2 Zyklen die lange waren und nehme jetzt Clomifen.
Hatte es sich denn vor deinem ersten Kind wieder eingependelt?

2

Ja, das ist leider so.
Deine erste Blutung nach der Pille war nicht die Periode, sondern eine Abbruchblutung. Eine Reaktion auf den Hormon-Entzug.

Ich habe auf meine erste richtige Periode 63 Tage gewartet.

Als ich vor 4 Jahren zum ersten Mal die Pille absetzte, war das kein Problem. Da war alles im Takt.

5

Und ich dachte schon als ich 3 Tage überfällig war dass ich schwanger sein könnte und dann der negative test 😞 Dann muss ich wohl noch abwarten 😞 Danke gür deine Antwort 👍🏻

3

Ja das kommt schon mal vor... Die Pille ist eine Hormonbome.. Beim ab setzten benötigt der Körper etwas Zeit um den hormonhaushalt wieder In Schwung zu bringen... Das ist normal... Und benötigt etwas Geduld...... Wenn deine periode länger nicht kommt dann musst du zum Fa... Aber ich würd einfach mal abwarten sehen was passiert 🍀

6

Ja ist leider so... Muss wohl oder übel abwarten.... 😞 Es macht mich verrückt wenn ich nicht weis wie lange.... ich bin schon 29ig und will unbedingt 2 Kinder, habe das Gefühl mir läuft die zeit davon 😞

11

Ja kann ich verstehen... Aber gibt deinem Körper etwas Zeit... Vl kommt men's ja bald... Versuch deinen Zyklus mit tempi oder ovus zu überwachen dann hast du ung ein Bild wo du dich befindest 😉

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte es so gemacht wie du... letztes Jahr im Juni letzte genommen und im Juli angefangen zu üben... mein Zyklus war bis auf zwei Tage immer gleich und haben 6 Monate gebraucht.. Ende Dezember letztes Jahr war mein Test einen Tag vor Neujahr positiv...

8

Vielen Dank für deine Antwort! Das lässt mich hoffen dass es bei und auch klappen wird.... Früher oder Später....
Gratuliere dir Herzlich zu deinem Würmchen 😍

9

Vielen Dank...❤️
Ja das wird es dein Körper muss auch jetzt wieder einspielen das dauert jetzt...
Wichtig ist kein Druck und auf euch zukommen lassen...
Viel Glück beim basteln...

weitere Kommentare laden
15

Ich fühle ganz mit dir. Habe Anfang September die Pille abgesetzt und pünktlich die Abbruchblutung bekommen. Seitdem warte ich auf die erste natürliche Mens. War vor zwei Wochen beim FA und er meinte, dass die Mens in ca. 2-2,5 Wochen kommen müsste. Bisher sind noch keine Anzeichen dafür da. Es heißt also warten.

16

Das ist so mühsahm oder!? Da will man endlich loslegen mit dem kinder kriegen und dann weis man nicht wie es weiter geht und kann ja nicht einmal weiter planen da man so auch warscheinlich keine fruchtbaren Tage hat und diese auch nicht berechnen kann. Einfach nur deprimierend 😞

19

Ich habe im Juli die letzte Pille genommen. Mir gings dann auch wie dir, dass ich erst dachte es hätte vielleicht bereits geklappt aber die Tests waren negativ. Es hat tatsächlich 76 Tage gedauert, bis ich endlich die mens bekommen habe. Ich hab mich voll gefreut 😂 wenn ich einen normalen Zyklus von 28 Tagen hätte wäre es nun morgen wieder soweit. Bis jetzt ist der Drache jedoch nicht in Sicht, vermutlich dauert es wieder etwas länger. Ich hoffe nur nicht mehr ganz so lang. Leider ist es wirklich so, dass sich der Körper erst wieder daran gewöhnen muss. Anfangs habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht wie du, ich bin ja schon 30 und jetzt will ich loslegen und jetzt funktionierts nicht sofort und ich dachte auch mir läuft die Zeit davon. Aber mittlerweile denke ich mir ich muss meinem Körper einfach die Zeit geben die er braucht. Also Stress dich nicht und verwöhne dich dann wirds schon. LG 😊

20

Oh mann, 76 Tage 🙈😩😄 Ich glaube ich habe mich auch noch nie über meine Mens so gefreut wie wenn sie dann endlich kommt 😂 Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück weiterhin und vielen Dank für deine Antwort 🍀❤️