Zyklus verändert nach 1. Schwangerschaft? KiWu 2. Kind

Huhu,

mich würde interessieren, ob sich an eurem Zyklus etwas nach der 1. Schwangerschaft/Geburt/ggf. Stillzeit verändert hat.

Ich hatte immer lange und unregelmäßige Zyklen, wurde dann nach einem Jahr Üben endlich schwanger. Nach 8 Monaten Stillen habe ich meine Periode wiederbekommen. Die ersten zwei Zyklen waren dann 45 und 35 Tage. So wie vor der Schwangerschaft auch. Und dann der letzte Zyklus: 28 Tage. Ich bin aus allen Wolken gefallen. So einen kurzen Zyklus hatte ich noch nie (seit ich meinen Zyklus zwecks 1. Kinderwunsch beobachtet habe). Jetzt bin ich gespannt, ob der Zyklus so bleibt. Wäre für den neuen Kinderwunsch ja sicher auch nicht schlecht. :-D

Viele Grüße
Isi

Zyklus nach 1. Schwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
1

Der Text könnte exakt so von mir sein. Erst mega unregelmäßige Zyklen. Bin dann nach 2 Jahren durch clomifen schwanger geworden.
Hab auch 8 monate gestillt und der erste Zyklus war 43tage und der letzte jetzt 35.
Bin gespannt wie es weitergeht😊
Hoffe es bleibt jetzt so und wird nicht wieder schlechter.
Lg

3

Ich drück dir die Daumen, dass die Tendenz so bleibt! 🍀

LG Isi

2

Hallo! Ich hatte vor meiner ersten SS einen 28 Tage Bilderbuch Zyklus 😊
Ich habe nach der Geburt gestillt und 3 Monate später zum ersten Mal wieder meine Mens. Die ersten Zyklen waren relativ lang.. 30-35 Tage.. dann wurden sie immer kürzer. Zum Schluss hatte ich dann einen 25/26 Tage Zyklus und 9 Monate nach der Entbindung hatte ich zum ersten Mal wieder einen Eisprung. Schwanger wurde ich dann als mein kleiner 13 Monate alt wurde, also nach 9 Monaten basteln 🤗

4

Ein schöner Altersabstand! ❤️ Alles Gute noch für die Schwangerschaft.

LG
Isi

5

Danke

Top Diskussionen anzeigen