Private Krankenversicherung- wieder in die GKV?

Hallo ihr lieben
Ich bin selbständig und bin privat versichert. Nach langem hin und her und unter anderem der überfüllte Kinderwunsch lässt mich dazu bringen wieder in die GKV zu wechseln. Doch anscheind ist das gar nicht so einfach, was ich nicht verstehen kann.

Hat jemand schon so einen Fall gehabt ? Wisst ihr wie ich dagegen vorgehen kann ?

1

Wieso willst du in die gesetzliche?

4

Das Problem ist das wir ohne eine icsi etc leider nicht zu unserem Wunder kommen werden und meine PKV übernimmt überhaupt nichts und die KK von meinem Mann nur seine Kosten nicht mal einen Anteil von mir.
Generell sind die Kosten sehr hoch und einfach keine gute Leistung.

7

Ach Mist das tut mir leid.
Vielleicht zahlt eine andere gesetzliche bei deinem mann mehr?
Oder eine zusatzversicherung?

I

weiteren Kommentar laden
2

Übernimmt deine PKV denn nichts? Es ist immer doof mit dem Verursacherprinzip.

Ich habe auch gehört, dass es sehr schwierig sein soll. Und die Beiträge sind auch sehr hoch, wenn man sich freiwillig gesetzlich versichert, soweit ich weiß.

Lass dich am besten von einem Fachmann beraten.

LG Luthien mit ⭐

5

Nein die übernehmen absolut nichts.

8

Mist. Ich habe mich jetzt mit meiner auch wochenlang herumgestritten, bekomme jetzt aber doch 6 Versuche IUI gezahlt.

Wie ist dein Mann versichert? Bringt es vielleicht etwas, wenn er wechselt?

weitere Kommentare laden
3

hallo :-D
ich kenn mich da nicht gut aus aber ich weis das es meiner schwimu mit ihrer physiotherapiepraxis genau so ging. ihre einzige möglichkeit in die gkv zu kommen war in ein angestelltenverhältnis zu wechseln. die umstände waren aber zum glück so günstig das ihre tochter auch eine praxis hat und da hat sie sich quasi anstellen lassen. weis ja nicht ob du da auch möglichkeiten hast.

lg. :-)

6

Das heist sie hat ihre Selbständigkeit weiter gemacht aber war dort als Angestellter ? Und das ging einfach so ?

9

quasi hat für ein jahr (so wurde es ihr empfohlen ich glaube von ihrer unternehmensberaterin) ihre praxis ihre tochter führen lassen als chefin und war nur noch angestellt. nach dem jahr haben sie ihre praxen wieder getrennt und nun ist sie wieder selbstständig aber in gkv. das lief alles völlig problemlos!

weitere Kommentare laden