Schmierblutung vor der Mens

Hallo an alle,

habe seit Mittwoch (07.11) eine bräunliche Schmierblutung, die aber nicht wirklich stark ist. Also eine Slipeinlage reicht da für den ganzen Tag. Sollte laut App aber erst nächsten Montag (12.11) meine Tage bekommen, bei einem Zyklus von 28 Tagen. Mein Zyklus ist zwar nie auf den Tag regelmäßig, aber immer so zwischen min. 24 Tagen und max. 30 Tagen, also hauptsächlich aber eher 26-28 Tagen. Hatte von euch also auch schon mal so eine Schmierblutung so früh? Und was kann das sein? Hattest etwas eigentlich noch nicht und nehme eigentlich auch schon seit ca. 2 Jahren meine Pille nicht mehr. Befinden uns nun im 5 ÜZ und bisher hat es nicht geklappt. Trinke jetzt seit diesem Zyklus regelmäßig einen Babywunschtee. Folsäure nehme ich schon seit Mai, habe aber jetzt seit diesem Zyklus auf ein Kombipräparat umgestellt, wo noch ein paar Sachen mehr drin sind. Könnte es vielleicht damit zu tun haben? Bin verwirrt

1

Puh das ist schwierig. Es könnte alles sein. Vielleicht von der Umstellung. Vielleichr auch nicht. Wird hier auch keiner sagen können. Wann war dein ES?

3

Also habe keinen Ovu gemacht, aber laut App hätte er am 30.10 sein müssen.

7

Es war ja jetzt erst mal nur ein Mal. Deswegen abwarten und Tee trinken. Vielleicht hast du ja auch Glück. Ansonsten abwarten. Kann halt auch so einfach mal vorkommen.

2

Also ich habe immer SB vor der Mens. Laut FA ist ein ES vorhanden und es liegt keine Gelbkörperschwäche vor. Bei dir könnte es nun so viele Gründe haben.

1. im besten Fall Schwangerschaft
2. kein ES
3. Gelbkörperschwäche
4. sonstige Hormonschwankungen

Wenn es vermehr vorkommt, würde ich mal den Hormonhaushalt durchchecken lassen🌸

4

Ja, das dachte ich mir auch. War aber erst vor kurzem beim FA und daher wollte ich jetzt schon wieder sofort einen Termin machen. Er hat mich nur beruhigt und gesagt, dass ich mich nicht stressen soll und die vor einem Jahr versuchen sowieso nichts machen, aber wenn das mit den Schmierblutungen nun öfter vorkommt, dann werde ich wohl doch nochmal dahin und ihn fragen.

5

Oh man.. hatte mir eigentlich gedacht, dass ich mich nicht mehr verrückt mache und das ging auch weitestgehenst gut und ich hatte mich auch schon auf meine Mens. eingestellt, aber als das jetzt kam, war ich doch irgendwie wieder irritiert

weitere Kommentare laden