Mein Zyklusblatt

Thumbnail

Huhu Mädels..
Messe diesen Monat zum ersten mal Tempi.. Weil ich immer dachte, mit Wechselschicht würde das nicht gehen.. Hab mich aber eines besseren belehren lassen, dass man nur mindestens eine Stunde geschlafen haben muss(schlafe aber mindestens 7-8h vor dem messen) und nun messe ich fleißig immer direkt nach dem Aufwachen..
Ich habe ziemlich unregelmäßige Zyklen, bisher zwischen 27 Und 41 Tagen mit kurzer 2. ZH, obwohl man ja ohne Tempi messen nicht sicher gehen kann, ob das Ei wirklich springt.. Ovus mache ich 10er, 20er und Clearblue.. trage in meine App aber immer nur die positiven CB ein, weil da das LH ja am höchsten ist(40miu/l)..
Jetzt zeige ich euch mal meine Kurve und ihr sagt mir, was ihr dazu meint, ok?
Liebe Grüße

1

Hast du an den 3 höchsten Messungen in die andere Schicht gewechselt? Oder frei gehabt? Sieht lustig aus 😅

Finde das ist eine gute Kurve für Schichtarbeit! Am Mittwoch hattest du wohl den ES?! Bin gespannt, wie das im weitern Verlauf aussieht.

Also wenn deine 2.ZH wirklich sehr kurz ist, dann hast du genauso doofe Zyklen wie ich. Ein Anlauf für den Eisprung (hast ja zweimal fruchtbaren ZS eingetragen) und erst beim zweiten Anlauf ist es gesprungen. Und ich hatte dann nur 9 Tage in der 2.ZH.
Hab ich mit Globuli aber in den Griff bekommen 😉👏

2

Danke für die Antwort, minili.. bist du sicher dass der ES Mittwoch war? Habe erst Gestern und heute positiv getestet mit Clearblue.. Und sagt man nicht ca 24h nach dem ersten positiven Ovu?

3

Ach ich Dödel, hab nur auf die Temperatur geschaut 🙈 Hast Recht, der ES kommt erst nach dem positiven Ovu.

Kannst du dir die höheren Werte irgendwie erklären? Länger geschlafen, Schichtwechsel etc?

Wenn dein ES nun morgen/übermorgen wäre, dann würde die App dir das sicher falsch anzeigen, da der Wert heute so hoch war.
Der ES wird dann erkannt (bzw hat stattgefunden), wenn du 3 höhere Messungen als die 6 Messungen davor hast, die sog 3 über 6 Regel.

Ich schau nochmal auf's Blatt, vielleicht fällt mir noch was auf.
Und nehm doch morgen gerne an der ZB-Runde teil, da sind so viele Mädels die sich mit den Kurven super auskennen!

weiteren Kommentar laden